08.01.2019 08:53

Regionsliga Damen


Endlich Grund zum Jubeln: Aerzen/Emmerthal siegt im Kellerduell!

Schrader: „Abwehr hat von Anfang an gut gearbeitet“ / Torhüterin Bursie verdient sich Sonderlob

MSG-Spielerin Svea Wienke war beim ersten Saisonsieg beste Torschützin.

HSG Idensen/Wunstorf – MSG Aerzen/Emmerthal 15:21 (10:10).

Endlich gab es für die Handballdamen der MSG Aerzen/Emmerthal einen Grund zu jubeln. Mehr als drei Monate lang musste das Team von Trainer Jörg Vietmeyer auf ein Erfolgserlebnis warten. Am Sonntagnachmittag war es dann endlich soweit. Mit 21:15 wurde die HSG Idensen/TuS Wunstorf besiegt. Somit verschafften sich die Gäste etwas Luft im Tabellenkeller. Der Start in die Partie war allerdings den Gastgeberinnen aus Wunstorf gegönnt. In den ersten 20 Minuten setzten sie sich über 4:1 und 7:3 mit 10:6 in Führung. MSG-Sprecherin Carmen Schrader zeigte sich auch nach dem Spiel noch etwas in Schockstarre: „Ich weiß gar nicht so recht, was da mit uns los war.“ Mit viel Teamgeist und Durchsetzungsvermögen kämpften sich die MSGlerinnen anschließend zurück. Svea Wienke, Fiona Latzel und Maike Zibuhr egalisierten den Spielstand zum Halbzeitpfiff (10:10). Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten beide Teams offen (12:12). „Doch dann rollte der MSG-Express los“, formulierte Schrader. Ein 5:1-Lauf sorgte bis zur 46. Minute für eine kleine Vorentscheidung (17:13). Nach und nach bauten die Gäste nun ihren Vorsprung aus und lagen fünf Minuten vor Ende der Partie mit 19:14 in Front. Angela Steinwedel erzielte in der 59. Minute den letzten Treffer der Partie zum 21:15-Auswärtssieg. Es war dem MSG-Team anzumerken, dass es vor allem den Aussetzer gegen Pyrmont wiedergutmachen wollte. „Diese zwei Punkte haben wir uns verdient. Nach der Aufholjagd in der ersten Halbzeit war das Selbstvertrauen im Angriffsspiel sofort da. Und vor allem die Abwehr hat von Anfang an gut gearbeitet. Das hat uns natürlich vorne Sicherheit gegeben“, war Schrader sichtlich zufrieden nach dem Spiel. Ein Sonderlob verdiente sich Isabell Bursie, die das Tor hinten dicht machte und dabei fünf der acht Siebenmeter parierte
MSG Aerzen/Emmerthal: Svea Wienke (6/5), Angela Steinwedel (4), Maike Zibuhr (3), Franziska Blome (2), Fiona Latzel (2/1), Svenja Schaper (2), Ann-Kathrin Gerjets (1), Tabea Werner (1).
59 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox