19.10.2018 09:44

Regionsliga Damen


„Komische Vorstellung" - Vereinsinternes Emmerthaler Regionsliga-Duell!

Die TSG Emmerthal trifft auf die MSG Aerzen/Emmerthal / Rohrsen III und Lügde-Bad Pyrmont auswärts im Einsatz

Emmerthals Neele Niemeyer trifft auf viele bekannte Gesichter.

TSG Emmerthal – MSG Aerzen/Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Für die Handballdamen der MSG Aerzen/ Emmerthal steht an diesem Sonntag ein ganz besonderes Auswärtsspiel an. Mit dem Tabellenführer TSG Emmerthal treffen sie auf ein Team, in dem für den TSG-Anteil der MSG einige altbekannte Gesichter aus gemeinsamen Spielzeiten stecken. So werden Angela Steinwedel auf Carina Liepelt, Fiona Latzel auf Lara Kraus sowie Ann-Kathrin Gerjets und Carmen Schrader auf Neele Niemeyer treffen. Zudem soll Tessa Ernst zwischen den Pfosten der MSG den einen oder anderen Treffer von Jana Brodhage verhindern. MSG-Sprecherin Carmen Schrader erklärt: „Es ist irgendwie eine komische Vorstellung, eine gute Freundin und zuvor jahrelange Mitspielerin plötzlich spielerisch als Feind sehen zu müssen.“ Komisch wird es auch für Svea und Fiona Wiencke. Die Handball-Leidenschaft teilen die beiden Schwestern schon seit klein auf. In den vergangenen Jahren unterstützten sie sich gegenseitig von den Tribünen und träumten davon, eines Tages zusammen im Seniorenbereich die Außenpositionen in einem gemeinsamen Team zu besetzen. Dieser Traum ist zumindest für diese Spielzeit ausgeträumt. Ähnlich wird es Svenja Schaper gehen, wenn sie auf ihren Zwilling Janina trifft. Beide zeigten sich über die Jahre, anfangs im Jugend-, später im Seniorenbereich, immer Seite an Seite auf dem Parkett. Trotz des komischen Gefühls für die ehemaligen TSG-Gesichter, ist bei der MSG die Vorfreude auf das Spiel gegen die neu formierte TSG Emmerthal spürbar. „Wir freuen uns auf dieses Match", erklärt Schrader und gibt weiter an: „Wir sind sicher nicht favorisiert, aber kampflos die Punkte abgeben werden wir nicht.“ Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle in Kirchohsen.

Weiter spielen:

HSG Idensen/TuS Wunstorf – MTV Rohrsen III (Samstag, 15 Uhr).
HSG Exten-Rinteln – HSG Lügde-bad Pyrmont (Sonntag, 17 Uhr).
75 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox