06.03.2018 18:26

Regionsliga


Meistertitel erfolgreich verteidigt - zum vierten Mal in Folge!

Rohrsen III dominiert die Regionsliga erneut / Emmerthal setzt Serie im Derby fort

Manuela Schostag & Co wurden erneut Meister in der Regionsliga.

MTV Rohrsen III – MTV Elze 30:19 (14:5).

Meistertitel erfolgreich verteidigt – MTV Rohrsen III hat sich den „Platz an der Sonne“ vorzeitig zum vierten Mal in Folge erarbeitet! „Nach Anpfiff schickten wir - alle höchst motiviert - mit einer voll aufmerksamen und gestaffelten Verteidigung, die den MTV-Angreifern nur wenig Freiräume ließ und kein Durchkommen erlaubte, tollem Rückzugsverhalten sowie massig Schwung in der Offensivreihe mit gelungenen und treffsicheren Vorträgen Willkommensgrüße in Richtung Elze", erklärte MTV-Sprecherin Marina Jetter. So gelang dem Gegner erst in der 16. Minute durch einen Strafwurf das 9:1. Mit viel Tatendrang über das 13:3 und dem 14:5 endeten die ersten 30 Minuten für den MTV. „Der Pausentee tat uns vorerst nicht so gut. Zwar war der Sieg nie gefährdet, doch mit der hohen Führung im Rücken wurden wir nachlässig, ließen das nötige Abwehrverhalten vermissen und somit unseren Keeper an unserem Wirkungskreis im Stich", so Jetter. „Im Bereich 'Erstklassige einnetzen' hoben wir zu häufig beide Hände, sodass Elze zunächst eine leichte Kurskorrektur nach dem 15:6, 16:10 bzw. 17:11 und 18:12 gelang." Nach zehn Spielminuten belebte sich die Abwehr wieder, auch die Akteurinnen im Angriff schalteten erneut in den fünften Gang (20:13, 21:14, 23:15, 24:17, 27:18). „Mit einem starken Auftritt und dem 30:19-Heimsieg bescherten wir unserem Trainer Dennis Werner seinen ersten Titel in Sachen 'Wie-trainiere-ich-erfolgreich-eine-Damenmannschaft'", lachte Jetter. „Gesamtpaket Eins Plus, dennoch konnte sich Susann - der Hexer - Büschleb mit super Paraden in Szene setzen, klasse Jana - überall zu finden - Hempel sowie Antje - Antje – Lages und auch Michele Sonntag führte toll Regie. Danke an Ralph Krone!"
MTV Rohrsen III: Jana Hempel (7), Manuela Schostag (7/1), Antje Lages (6), Michele Sonntag (4), Inga Symann (4/2) Mareike Fischer (1) Sylvana Wächter (1/1) - Marijke Hoyer, Mareike Lippmann, Malena Schulze, Jennifer Wächter; Michaela Schostag, Melanie Huer, Susann Büschleb (Tor).
 

TSG Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont 22:20 (11:11).

Die Serie geht weiter: Die Handballdamen der TSG Emmerthal lassen sich derzeit auch nicht von einem Derby-Rivalen aufhalten. Die trainerlose Mannschaft, wieder stark gecoacht von Caki Mügge, gewann mit 22:20 gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont e. V.. Damit sind die TSG-Damen seit Jahreswechsel ungeschlagen und haben dabei 5:1 Punkte verbucht. „Gegen Pyrmont bot das gesamte Team eine kämpferische Leistung", berichtete TSG-Sprecherin Carmen Schrader nach Abpfiff. Mit einer vielversprechenden 3:1-Führung gingen die Emmerthalerinnen in Führung. Doch Pyrmont zeigte folglich seine in den letzten Wochen bewiesene Qualität und stellte den Spielstand neu ein (4:6). Zwar gelang es der TSG beim 7:7 den Stand zu egalisieren und wieder in Führung zu gehen, doch die HSG schlug eiskalt zurück (9:9; 9:11), sodass nun die Emmerthalerinnen am Zug waren, die Anzeigetafel zur Halbzeit befriedigender einzustellen. Tegtmeyer und Lönneker übernahmen die Verantwortung (11:11). Nach Wiederanpfiff setzten sich die Pyrmonterinnen wieder ab (13:15), bis auf Emmerthaler Seite Rath und Niemeyer für eine gewisse Ausgewogenheit sorgten (15:15). Im weiteren Spielverlauf (16:16, 19:19) ging es spannend zu. Beim 21:19 in der 55. Minute lag die TSG nicht nur mit zwei Treffern in Führung, sondern war auch bereits auf die Siegerstraße eingebogen. Bis zum Abpfiff blieb es zwar sehr spannend, aber mit viel Einsatz holte die TSG die beiden Zähler.
TSG Emmerthal: Niemeyer, Neele (9, 3/3), Lönneker, Lena (6), Rath, Gina (3), Krakowski, Viktoria (2), Steinwedel, Angela und Tegtmeyer, Tina (je 1)
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Ann-Michelle Fasse (7/2), Henrike Kräft (6), Astrid Behde (3), Jennifer Hartmann (2), Carolin Felchner (2/1).
92 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox