09.03.2018 08:11

Regionsliga Damen


Hält Emmerthals Serie auch beim Schlusslicht?

Ohne ‚Aushilfs‘-Coach Mügge nach Bodenwerder / Schrader: „Glücklicherweise verfügen wir über ein weiteres qualifiziertes Ass“

Die Emmerthalerinnen wollen auch in Bodenwerder jubeln.

TV Bodenwerder – TSG Emmerthal (Samstag, 16.45 Uhr).

Am Samstag reisen die Handballerinnen der TSG Emmerthal zum Turnverein nach Bodenwerder. Obwohl diese derzeit mit lediglich 4:28-Punkten den letzten Tabellenplatz innehaben, glaubt TSG-Sprecherin Carmen Schrader nicht an einen Selbstläufer: „Wir haben im Hinspiel zur Halbzeit zurück gelegen. Zwar haben wir am Ende einen 25:20-Sieg erkämpft, doch Bodenwerder machte uns in den 60 Minuten sehr deutlich, dass sie nichts zu verschenken haben.“ Die trainerlose Mannschaft muss allerdings am Samstag auf ihren starken ‚Aushilfs‘-Coach Cathrin Mügge verzichten. Nach dem Rückzug von Trainer Markus Müller, bleibt auch weiterhin die Aufgabe nicht einfach. Doch mit Mügge sprang damals an der Bank eine erfahrene Altmeisterin ein, die die TSG-Damen in eine super Serie führte. Auch vom Derby-Rivalen aus Pyrmont ließen sie sich am vergangenen Wochenende nicht aufhalten. Wer an der Seitenlinie steht, ist bis dato unbekannt. „Glücklicherweise verfügen wir mit unserem derzeit verletzten Routinier Sarah Lieber über ein weiteres qualifiziertes Ass in unseren Reihen", zwinkert Schrader und hofft, dass Lieber die Aufforderung versteht.

Weiter spielen:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – DjK BW Hildesheim II (Sonntag, 15 Uhr).
MTV Elze – HF Aerzen (Sonntag, 16.30 Uhr).
91 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox