18.09.2012 12:36

WSL-Liga Damen


Viele Defizite: VfL geht gegen Rohrsen unter

Koltscynski: "Haben uns nicht an die Vorgaben gehalten" / Burke: "Müssen uns gewaltig steigern"

VfL Hameln – MTV Rohrsen II 14:29 (7:13).

Zum Saisonauftakt setzten sich die Gäste am Ende deutlich durch. Die VfL-Damen hielten das Spiel nur in den ersten zehn Minuten mit 4:4 offen. Danach wurde der MTV stärker und baute die Führung auf 12:4 aus. Die Hamelnerinnen bekamen den starken MTV-Angriff nicht unter Kontrolle. Weiterhin stand die Defensive der Drittliga-Reserve außerordentlich gut – ein Durchkommen war für die Hausherrinnen nur schwer möglich. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Rohrsen baute den 13:7-Halbzeitstand auf ein komfortables 20:10 aus. Spätestens hier war der Vorhang gefallen. Letztendlich erhöhten Rohrsens Damen sogar noch zum 29:14-Endstand. „Es wartet noch viel Arbeit auf uns, besonders im konditionellen Bereich. Auch im Torabschluss müssen wir uns gewaltig steigern", sprach Co-Trainer Gordon Burke die Defizite seiner Mannschaft offen an. "Meine Mannschaft hat sich lediglich zehn Minuten an die Vorgaben halten können", ärgerte sich auch VfL-Trainer Lars Koltscynski.
VfL Hameln: Dubravka Burhenne (5/1), Celina Vinson (3), Denise Ortmann (2/1), Marissa Wagenknecht (1), Marijke Hoyer (1), Regina Drechsler (1), Kathrin Böhlke (1)
186 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox