19.09.2010 22:37

29 Rückraum-Tore Garant für den VfL-Sieg

Hamelns Oberliga-A-Jugend gewinnt beim HSC 40:34 / Halbzeit-Ansprache trägt Früchte

Hannoverscher SC – VfL Hameln 34:40 (21:15).

“Wir kommen nicht ohne zwei Punkte nach Hause“, lautete die Marschroute des Hamelner Trainergespanns Oliver Glatz/Bernd Ricke vor der Auswärtspartie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Doch die erste Hälfte stand unter einem ganz anderen Stern. Ein glatter Hallenboden, Tore, die nicht verankert waren, zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen und auch die frühe Mittagszeit machten den Jungs aus der Rattenfängerstadt zu schaffen. Dabei sah es zunächst ganz gut aus. Es stand schnell 6:4 aus Hamelner Sicht, als drei sehr gute Chancen nicht genutzt wurden. „Da hätte der Sack schon zu sein müssen, aber Fangfehler und zwei vergebene Siebenmeter leiteten eine ungewollte Wende ein“, ärgerte sich Co-Trainer Bernd Ricke. Zur Pause musste sein Team einem 15:21-Rückstand hinterher laufen. Was folgte, war eine deutliche Kabinenansprache. Und die trug Früchte: In der zweiten Hälfte wurde zur Aufholjagd geblasen und es stand plötzlich 25:25. Als dann Torwart Robin Hübner wieder einen Kopftreffer hinnehmen musste, wendete sich das Blatt für Hameln und der VfL ging mit 38:30 in Führung. „Da war der Gegner niedergekämpft und wir konnten auch das 40.Tor in dieser Partie erzielen“, berichtet Ricke.
Die Rückraumspieler Jannik Henke, Jasper Pille und Michel Evert erzielten zusammen 29 Tore und waren die Garanten für den Sieg.
VfL Hameln: Robin Hübner, Michel Evert (11/6), Jannik Henke (10), Jasper Pille (8), Lars Koltscynski (3), Julian Görsdorf (2), Alexander Nietschke (2), Marcel Krüger (1), Simon Lange (1), Dennis Schumann (1), Dennis Lüttge (1).
231 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox