07.09.2009 00:00

Hübner macht dicht und Evert den Sack zu

VfL feiert zweiten Auswärtssieg / Acht Pille-Treffer
JSG Münden/Volkmarshausen - VfL Hameln 29:33 (14:15).
Eine ausgeglichene Partie sahen die Fans in Hannoversch Münden. Der Gastgeber ging bis zum Spielstand von 5:5 in Führung, wobei in den ersten Minuten alle fünf Tore seitens des VfL von Jasper Pille erzielt wurden. Die Hamelner Youngsters vergaben in der ersten Hälfte vier Siebenmeter und zwei Tempogegenstöße. Man fand zu diesem Zeitpunkt nicht zu seinem Ziel. Da war es nur gut, dass Nils Grote im Tor sein Bestes gab und einige Bälle entschärfte. Alle Spieler vom VfL Hameln hatten zu viele Wurfversuche, ehe das Ziel gefunden wurde. Nach der Pause wurde Jan Torben Weidemann vermehrt kurz gedeckt – Unterbrochen von acht Zeitstrafen der Mündener. Die Außenspieler vergaben zu viele Chancen und Bernd Ricke stellte Jannik Henke auf Linksaußen, der in der Folge gleich zwei Mal traf. Kurios war in der 50. Minute, dass die Mannen vom Kampfgericht sich nicht einig über den Spielstand waren und der Zeitnehmer das Spiel abpfiff. Beide Mannschaften dachten an eine Auszeit und die Ersatzspieler liefen auf die Spielfläche, was zur Folge hatte, dass die VfL-Bank die gelbe Karte sah und die Gastgeber, weil schon gelb belastet, eine Zwei-Minuten-Strafe kassierten. Zu diesem Zeitpunkt stand es 27:27. Jetzt wurden auch die Zuschauer immer unruhiger und Patrick Künzler sah wegen einer Tätlichkeit in der Abwehr die Rote Karte. Die letzten Minuten wurden aus Hamelner Sicht dann aber von Erfolg gekrönt, als Torwart Robin Hübner zwei Mal Sieger im Siebenmeterwurf blieb und im Angriff Michel Evert, bisher mit wenig Erfolg, drei mal den Torwart überlistete. „Die Punkte haben wir mit nach Hameln gebracht und hoffen auf einen guten Start beim ersten Heimspiel“, so Bernd Ricke, der Oliver Glatz auf der Trainerbank erfolgreich vertrat.
VfL Hameln: Nils Grote, Robin Hübner, Jasper Pille (8), Patrick Künzler (6), Jannik Henke (4/2), Jan Torben Weidemann (4), Daniel Herrmann (4), Michel Evert (4), Alexander Nitschke (2), Marco Becker (1), Simon Lange, Dennis Lüttge. 
266 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox