30.08.2009 00:00

Zehn Weidemann-Tore beim starken Oberliga-Auftakt

VfL Hameln feiert Premieren-Sieg in Burgdorf /  Becker und Künzler verletzt
TSV Burgdorf II –  VFL Hameln 27:33 (14:17).
Gegen die A-Jugend des TSV Burgdorf II ging es am Sonntag-Mittag zum ersten Spiel der Saison für die Mannschaft von Trainer Olli Glatz gleich gut zur Sache. Burgdorf hielt zumindest die ersten 15 Minuten mit, haderte aber immer wieder mit den Schiedsrichtern und wurde auch mit Zwei-Minuten-Strafen, die auch den Trainer auf der Bank betrafen, reduziert. So konnten sich die VFLer mit fünf Toren absetzen. Allerdings vergaben die Hamelner gleich vier Sieben-Meter. Auf der anderen Seite konnte sich der VfL aber immer wieder auf den starken Torwart Nils Grote verlassen, der so manchen Wurf der Burgdorfer entschärfte. Jasper Pille dann auch zwei Mal eine Zeitstrafe, so dass der Gegner bis zur Halbzeit bis auf 14:17 aufschließen konnte. Nach der Pause knüpfte das Glatz-Team an die gute erste Halbzeit an und der zehnfache Torschütze Jan Torben Weidemann konnte den Abstand mit Zwischen-Ergebnissen von 19:26 und 20:29 ausbauen. Allerdings kassierte Weidemann auch die zweite Zeitstrafe und die Deckung musste umgestellt werden. Ab der 50. Minute ging der Trainer von Burgdorf nach einer Auszeit in eine offene Manndeckung über, aber auch dies brachte für die Gastgeber keine großartige Verbesserung. In dieser Phase hielt Robin Hübner zwei Siebenmeter. Das einzige Manko aus VfL-Sicht: Die Verletzten-Liste erweitert hat sich erneut erweitert. Marco Becker wurde bei einem Wurf gefoult und musste mit einer Platzwunde am Kinn zum Nähen ins Krankenhaus und Patrick Künzler laboriert an einer Oberschenkel-Verletzung. „Der erste Schritt ist gemacht und zwei Punkte auf unserer Seite“, freute sich VfL-Betreuer Bernd Ricke.
VfL Hameln: Nils Grote, Robin Hübner, Jan Torben Weidemann (10/2), Michel Evert (7), Jasper Pille (5), Marco Becker (3), Alexander Nitschke (3/2), Patrick Künzler (2), Jannik Henke (2), Dennis Lüttge (1), Simon Lange.
268 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox