14.02.2017 10:11

Verbandsliga weibliche A-Jugend


Neue Abwehrvariante führt JSG Weserbergland zum nächsten Heimsieg

15 Brodhage-Tore beim Sieg über Celle / Nächste Woche Spitzenspiel in Intschede

    Fiona Wienke traf vier Mal.

    JSG Weserbergland – HBV 91 Celle 32:20 (17:11).
    Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland bleibt nach dem deutlichen Erfolg über den HBV 91 Celle weiterhin ungeschlagen. Der Start in die Begegnung verlief für die Gastgeberinnen nicht wirklich nach Maß. Nach dem 1:3-Rückstand in der vierten Minute gelang Finja Krone sieben Minuten später beim 5:5 der erste Ausgleich. Nach und nach setzte sich die Heimmannschaft nach dem 9:6 zur Halbzeit auf 17:11 ab. „Mit der gezeigten Leistung bin ich heute definitiv zufrieden. Nach der etwas verschlafenen Anfangsphase in der ersten Halbzeit, konnten wir uns nach und nach weiter absetzen. Insbesondere die neue Abwehrvariante war ein Schlüssel zum Erfolg“, wusste Trainer Oliver Duus. Auch nach dem Seitenwechsel waren Jana Brodhage & Co. das bessere Team. Beim 22:12 durch Fiona Wienke betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Am Ende  setzten sich die Weserbergländerinnen mit zwölf Treffern Differenz durch. „Im Vergleich zum Wittingen-Spiel haben wir vor allem im Angriff eine deutlich bessere Leistung gezeigt. Diese müssen wir am kommenden Wochenende auch im Spitzenspiel beim TSV Intschede abrufen“, hofft Duus auf das nächste Erfolgserlebnis.
    JSG Weserbergland: Jana Brodhage (15/7), Fiona Wienke, Lena Lönneker (je 4), Finja Krone (3), Nadine Thornann (2), Paula Abel, Celin Niemeyer, Lara Kraus (alle 1), Jenny Lönneker (1/1).


    8 / 55

    Autor des Artikels

    Team AWesA
    Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
    Telefon 05155 / 2819-320
    info@awesa.de


    Tabelle Oberliga Herren

    Handball Tabellen Button




     

    Tabelle Oberliga Frauen

    Handball Tabellen Button





    Webdesign & CMS by cybox