01.09.2016 08:50

Oberliga-Vorrunde Weibliche A-Jugend


Heimspiel zum Auftakt: JSG-Sieben erwartet Celle

Neugegründete Spielgemeinschaft startet am Sonntag in Emmerthal / Werner: „Die Mädels müssen zeigen, wie sehr sie in der Vorbereitung zusammengewachsen sind“

Das JSG-Trainergespann Oliver Duus (re.) und Dennis Werner.

JSG Weserbergland – HBV  Celle (Sonntag, 13 Uhr).

Durch den Tabellenausgang aus der vergangenen Saison der weiblichen A-Jugend des MTV Rohrsen, dürfen auch in dieser Saison die Mädels der neu gegründeten JSG Weserbergland direkt in der Vorrunde zur Oberliga starten. Die Platzierung in dieser Tabelle entscheidet den Ligaverbleib nach der Vorrunde. Entweder die zweithöchste Spielklasse im weiblichen Jugendbereich, Oberliga, oder die Verbandsliga. Zuerst heißt es aber sich auf die Gegner der Vorrunde zu konzentrieren. Die da heißen: TSG 07 Burg Gretesch, FC Schüttorf 09, HBV 91 Celle, JSG Wittingen/Stöcken, SG Misburg, HG Rosdorf-Grone, HSG Hannover-Badenstedt und HSG Osnabrück. Am Sonntag trifft die Mannschaft um Trainer Oliver Duus in der Sporthalle Kirchohsen auf die HBV 91 Celle. „Die Mädels müssen zeigen, wie sehr sie in der Vorbereitung zusammengewachsen sind“, fiebert JSG-Co-Trainer Dennis Werner dem Auftakt entgegen. Um sie auf die Vorrunde zur Oberliga vorzubereiten, haben die Trainer in den verschiedensten Bereichen gearbeitet. So gab es Krafteinheiten im Fitnessstudio, taktische Einheiten im Trainingslager und Laufeinheiten im Wald, Sand und auf der Straße. Und zur Teamfindung ging es auf die Weser zum Paddeln. „Das erste Spiel wird zeigen an was wir handballerisch noch arbeiten müssen. Paula Abel wird leider die ersten Spiele aussetzen müssen. In der vorletzten Trainingseinheit zog sich die Rückraumspielerin einen Bänderriss zu. Dafür füllen Lena Lönneker, Jenny Lönneker und Fiona Wienke aus der B-Jugend die Mannschaft auf“, beschreibt Werner die Situation.

Der MTV Kader 2016/17:

Evelin Kayevic, Kyra Bremer (beide Tor), Finja Krone, Natalie Kuhn, Milena Vermeer, Paula Abel, Celin Niemeyer, Jana Brodhage, Lara Kraus, Nadine Thormann, Fiona Latzel, Laura Hohnroth, Lena Lönneker, Jenny Lönneker, Fiona Wienke
Trainer: Oliver Duus
Co-Trainer: Dennis Werner
17 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox