08.12.2015 11:51

Oberliga-Vorrunde Weibliche A-Jugend


Duven & Co: Top-6 in Niedersachsen!

MTV löst Ticket für Oberliga-Hauptrunde / Duus: „Abwehrarbeit Schlüssel zum Erfolg“

Kollektiver Jubel: Die Rohrserinnen feiern ihren Heimsieg.

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


MTV Rohrsen - TV Oyten 27:24 (12:11).

Der Einzug in die Hauptrunde der Oberliga ist perfekt! Nach dem Heimsieg gegen den TV Oyten steht fest: Der MTV Rohrsen zählt zu den sechs besten A-Jugend-Teams Niedersachsens. Das Team von Trainer Oliver Duus musste punkten – und startete nervös. Die Gäste warfen die ersten drei Tore und hielten diesen Vorsprung eine Viertelstunde lang. Es folgte die stärkste MTV-Phase: Aus einem 6:8-Rückstand (15.) machten die Schwarz-Weißen eine 11:8-Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Rohrsen sogar auf vier Treffer. Oyten schlug aber immer wieder zurück und verkürzte in der 40. Minute auf 17:16. Doch der MTV ließ sich nicht beirren stellte beim 21:17 den alten Abstand wieder her und brachte den Erfolg souverän über die Ziellinie. Dementsprechend happy war Duus nach dem Schlusspfiff. „Heute bin ich mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Vor allem die sehr gute Abwehrarbeit war der Schlüssel zum Erfolg. Im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen haben wir auch unsere technischen Fehler und Fehlwürfe deutlich minimieren können“, lobte der MTV-Coach: „Es war eine konzentrierte und engagierte Leistung über die gesamte Spielzeit. Hinter der starken Abwehr zeigten auch beide Torhüter ihr Können und waren in den entscheidenden Phasen des Spiels immer wieder ein guter Rückhalt für die Mannschaft.“
MTV Rohrsen: Lena Albertin (TW), Evelin Kayevic (TW), Elena Duven (7), Victoria Pook (6), Celin Niemeyer, Finja Krone (je 4), Jüliet Yasaroglu, Tara Wissmann (je  2), Natalie Kuhn, Paula Abel (je 1).
31 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox