05.09.2011 10:11

Oberliga B-Jugend


Jürgens trifft zehn Mal – und Dettmering mit beiden Händen!

VfL feiert Auftakt-Erfolg gegen MTV Braunschweig / Nach Brünger-Rot droht Partie zu kippen

VfL Hameln - MTV Braunschweig 27:22 (14:10).

In der gut besuchten Halle Nord sahen die Zuschauer eine recht ansprechende Saison-Premiere. Die Schützlinge von VfL-Trainer Matthias Braun gingen schnell in Führung. Aber Braunschweig glich immer wieder aus. Bis zur Pause setzten sich die Hamelner dann mit 14:10 ab. Zu diesem Zeitpunkt schien die Partie schon so gut wie gelaufen. Aber als VfL-Akteur Christopher Brünger zum zweiten Mal zwei Minuten bekam, kippte auch die Begegnung. Bereits wenige Minuten später sah er nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte. „Da hätte man schon graue Haare bekommen können, weil jetzt der einzige Kreisläufer und Mittelmann in der Abwehr fehlte“, meinte Hamelns Co-Trainer Bernd Ricke nach dem Spiel. Denn Janis Dohme wurde aufgrund einer Verletzung aus dem C-Jugend-Spiel nicht eingesetzt. Bedingt durch die weiteren Umstellungen gelang den Löwenstädtern noch einmal der 20:20-Ausgleich. Immer wieder blieb der MTV-Keeper Sieger und hielt, was zu halten war. Danach gelangen Hamelns Timo Dettmering aber zwei wichtige Treffer mit links - seiner eigentlich schwachen Wurfhand - zu erzielen. Auch Tim Jürgens zeigte seine Klasse nicht nur vom Siebenmeterpunkt, sondern erzielte auch auf der linken Außenposition sehenswerte Treffer. Zum Schluss war dann doch ein deutlicher Sieg 27:22-Sieg zu verzeichnen, woran auch der gute Torwart VfL-Keeper Yannick Rüter beisteuerte.
VfL Hameln: Yannick Rüter, Jannis Larisch, Tim Jürgens (10/3), Georg Brendler (6), Timo Dettmering (6), Sebastian Maczka (2), Daniel Maczka (2), Tim Otto (1), Fynn Löffler, Andre Brodhage , Christopher Brünger, Maik Taylor.
170 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox