13.03.2017 11:44

Verbandsliga Männliche B-Jugend


JSG-Nachwuchs auf Kurs Vizemeisterschaft

Souveräner Heimsieg gegen Plesse-Hardenberg / Siegesmund markiert neun Treffer

JSG-Spieler Janne Siegesmund traf gegen Plesse-Hardenberg neun Mal.

JSG Weserbergland – HSG Plesse-Hardenberg 33:23 (16:14).

Nur vier Tage nach der „Galavorstellung“ gegen die HSG Schaumburg Nord legten die B-Jugendlichen der JSG Weserbergland gegen das Tabellenschlusslicht aus Plesse-Hardenberg in der heimischen Halle Nord nach und fuhren einen ungefährdeten 33:23-Sieg ein. Drei Spiele vor Saisonende sind die Jungs der Trainer Marc Siegesmund/Albrecht Niemeyer damit klar auf Kurs Vizemeisterschaft. Der Gast aus Plesse Hardenberg hatte sich gut auf das Match vorbereitet, eine offensive Deckung stellte die Angreifer der Gastgeber zunächst genauso vor Probleme, wie die gelungenen Kreisanspiele, die zu einfachen Torerfolgen für die Gäste führten. In der 15. Minute hatte Marc Siegesmund beim Stande von 8:9 genug gesehen und rief seine Schützlinge zur Auszeit. Bis zum Pausenpfiff schafften es die Hausherren dann zumindest eine 16:14-Führung herauszuwerfen.

Niemeyer: „14 Gegentore in einer Halbzeit eindeutig zu viel“

„14 Gegentore sind gegen diesen Gegner für eine Halbzeit eindeutig zu viel. Da erwarte ich in den zweiten 25 Minuten mehr Konzentration in unserer Defensive“, ärgerte sich Albrecht Niemeyer in der Halbzeitanalyse. Mit der Einwechslung von Keeper Temirlan Drechsler änderte sich in der zweiten Hälfte dann aber das Bild. Schon binnen sechs Minuten bauten die Weserbergländer die Führung auf 25:17 aus. Besonders Janne Siegesmund traf in dieser Phase aus dem linken Rückraum fast nach Belieben. Die Gegenwehr der Gäste, die taktisch dann keine Alternativen mehr bieten konnten, war gebrochen. Bis zum Abpfiff taten die Hausherren dann noch etwas für ihr Torverhältnis, denn die HSG aus Plesse hatte den nun blitzschnell vorgetragenen Angriffen der JSG nichts mehr entgegenzusetzen. „Unter dem Strich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Leistung in der ersten Halbzeit. Schön, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das zeigt einmal mehr,  dass wir auch in der Breite sehr gut aufgestellt sind“, freute sich Marc Siegesmund nach dem Match. Am kommenden Wochenende kann im Heimspiel gegen Verfolger Groß Lafferde die Vizemeisterschaft mit einem Sieg schon unter Dach und Fach gebracht werden.
JSG Weserbergland: Temirlan Drechsler, Torben Schön, Janne Siegesmund (9), Till Niemeyer (5/2), Moritz Ueberschär ‚(5), Marius Koch (3), Finn Ole Vortmeyer (3), Ole Ellermeier (2), Jan-Philip Warnke (2), Nils Schneider (2), Paul Kolbe (1), Armin Pritsch (1).
11 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox