25.01.2016 13:08

Verbandsliga B-Jugend


Tabellenführung verteidigt! VfL siegt im Spitzenspiel

Söhre zunächst mit ungewöhnlicher Taktik / Hameln hatte aber auf alles eine Antwort
VfL Hameln – SF Söhre 25:21 (11:10).
Auch im dritten Spiel der Verbandsliga-Saison hielten sich die B-Junioren des VfL Hameln schadlos und verteidigten den Spitzenplatz in der Tabelle mit einem 25:21-Erfolg gegen die zuvor ebenfalls noch verlustpunktfreien Sportfreunde aus Söhre. Die Gäste überraschten die Hausherren mit einer ungewöhnlichen taktischen Variante, mit der die Hamelner zunächst überhaupt nicht klarkamen. Söhre spielte mit einem Feldspieler im Tor, der sich dann als siebter Angreifer in die Offensive einschaltete. Nachdem zwischen der 12. und 17. Minute der Rückstand von 4:5 auf 4:9 angewachsen war, stellte Trainer Marc Siegesmund seine Taktik um und nahm den besten  Angreifer der Gäste in Manndeckung. Das Pendel schlug unmittelbar um und die Rattenfänger erzielten sieben Tore am Stück zur umjubelten 11:9-Führung kurz vor dem Seitenwechsel. Beim Stand von 11:10 begaben sich die Teams schließlich zum Pausentee. Mit Beginn der zweiten Hälfte änderten nun die Gäste ihre Taktik und beorderten einen festen Keeper ins Tor. Das Spiel blieb zunächst umkämpft und da Nils Schneider auf Seiten des VfL schon mit zwei Zeitstrafen belastet war und zunächst pausierte, zeigten sich in der Abwehr zeitweilig recht große Lücken.

Strahlende Gesichter beim Trainerteam

Zwölf Minuten vor dem Ende war beim Stand von 16:16 noch alles offen, bevor die Gastgeber die Weichen mit einem energischen Zwischenspurt auf 22:17 endgültig auf Sieg stellten. In dieser Phase verdienten sich Merlin Otto und Noah Wissel die Bestnoten, nachdem sich in der ersten Halbzeit noch Janne Siegesmund am treffsichersten gezeigt hatte.  Am Ende stand ein verdienter aber auch hart erkämpfter 25:21-Erfolg auf der Anzeigetafel. Strahlende Gesichter gab es selbstredend beim Trainerteam des VfL. „Wir haben den Ausfall unseres Rechtsaußen gut wettgemacht und konnten uns nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ordentlich auf die taktischen Varianten der Gäste einstellen. Unsere Rückraumschützen haben dann die Kohlen aus dem Feuer geholt und das gesamte Team hat in der Abwehr gegenüber der Vorwoche eine verbesserte Leistung gezeigt“, freute sich Co-Trainer Albrecht Niemeyer. In vierzehn Tagen steht das Auswärtsspiel in Helmstedt beim HSV Warberg/Lelm auf dem Kalender. Hier soll Revanche für die unglückliche 24:25-Niederlage in der Vorrunde genommen werden.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler (Tor), Noah Wissel (9/2), Merlin Otto (6), Janne Siegesmund (4), Ole Ellermeier (2), Luca Laase (2), Nils Ertel (1), Nils Schneider (1), Till Niemeyer, Leo Kiso.
51 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox