18.01.2016 14:42

Verbandsliga B-Jugend


Tabellenführung verteidigt: VfL lässt Springe keine Chance

Alle eingesetzten Feldspieler haben getroffen / „Das zeigt, wie schwer wir auszurechnen sind"
HF Springe – VfL Hameln 34:28 (16:12).
Im ersten Auswärtsspiel der Verbandliga-Saison reiste die B-Jugend des VfL Hameln zum Nachbarn aus Springe. Schon im Vorfeld der Partie zeigte sich Trainer Marc Siegesmund zuversichtlich, dass die zwei Punkte mit nach Hameln genommen würden. In einem einseitigen Spiel gewannen die VfLer sicher und ungefährdet mit 34:28 und verteidigten den ersten Tabellenplatz. Vom Anpfiff weg zeigten die „Rattenfänger" eine gute Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Innerhalb der ersten Viertelstunde  wurde, unterstützt durch zahlreiche gute Paraden von Torwart Moritz Kügler, eine beruhigende 10:5 Führung herausgeworfen. In dieser Phase fiel besonders  Spielmacher Till Niemeyer auf, der drei frühe Tore selbst erzielte und zudem seine Rückraumkollegen Merlin Otto und Nils Ertel wiederholt gut in Szene setzte. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel, sodass sich die Siegesmund-Sieben mit einer 16:12 Führung zum Pausentee begab.

Alle eingesetzten Feldspieler haben getroffen

Zur zweiten Halbzeit kamen mit Janne Siegesmund und Ole Ellermeier zwei frische Kräfte in den Hamelner Rückraum, die die löchrige Springer Abwehr wiederholt vor Probleme stellten. Nutznießer war insbesondere der überragende Rechtsaußen Morik Herrmann, der einen Großteil seiner elf Tore in der zweiten Hälfte erzielte. Der VfL baute die Führung kontinuierlich weiter aus und lag knapp zehn Minuten vor dem Ende mit 31:21 uneinholbar in Front. Zum Ende der Begegnung erlaubten die Hamelner den Gastgebern noch etwas Ergebniskosmetik, so dass nach Spielschluss  der sehr fairen Begegnung „nur“ ein 34:28 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Trotz einer im Vergleich zur Vorwoche nicht gänzlich überzeugenden Defensivarbeit war Co-Trainer Albrecht Niemeyer mit der Offensivleistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Alle eingesetzten Feldspieler haben mindestens zwei Tore erzielt. Das zeigt deutlich, wie schwer wir für den Gegner auszurechnen sind." Ein großes Lob gab es noch für Leo Kiso, der auf der für ihn ungewohnten Kreisläuferposition durchspielen musste, und dabei fünf schöne Tore markierte.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler (Tor), Morik Herrmann (11), Till Niemeyer (6), Leo Kiso (5), Ole Ellermeier (3), Janne Siegesmund (3), Nils Ertel (2), Merlin Otto (2), Noah Wissel (2/1).
53 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox