11.01.2016 13:00

Verbandsliga B-Jugend


Siegesmund-Sieben mit perfektem Einstand in Verbandsliga

In der Oberliga-Vorrunde unterlag der VfL gegen Braunschweig noch / Jetzt steht Spring auf dem Plan
VfL Hameln – MTV Braunschweig 28:25 (14:8).
Nachdem die Qualifikation zur Oberliga knapp verpasst wurde, traten die B-Junioren des VfL Hameln nun in der Verbandsliga Ost zum ersten Match gegen den MTV Braunschweig an, dem man in der Oberliga Vorrunde im Herbst noch knapp unterlegen war. Einmal mehr erwies sich die neue Heimspielstätte Halle Nord als gutes Pflaster, denn über die gesamte Spielzeit zeigte sich am Samstagnachmittag, dass die Jungs von Trainer Marc Siegesmund eine gute Entwicklung genommen haben. In den ersten zehn Minuten war bei beiden Teams nach der Feiertagspause noch etwas Sand im Getriebe, lediglich Rechtsaußen Morik Herrmann, der eine ganz starke Partie zeigte, war sofort voll da und hatte beim Stand von 4:4 schon vier seiner acht Tore erzielt. Nachdem Trainer Siegesmund seine Schützlinge in der Auszeit mit neuen taktischen Anweisungen versah, übernahmen die VfLer das Kommando auf dem Platz. Nach dem 7:6 sorgten ein energischer Zwischenspurt und tolle Paraden von Torwart Cedric Jürgens, der überdies drei Siebenmeter parierte, zwischen der 17. und 23. Spielminute für eine beruhigende und verdiente Sechs-Tore-Führung (12:6), die bis zum Halbzeitpfiff (14:8) Bestand hatte.

Erfolgreicher Ligastart

Nach dem Pausentee kämpften sich die Gäste schnell bis auf vier Tore heran, doch hatten die Zuschauer nie das Gefühl, dass die Partie, wie im letzten Aufeinandertreffen, in der zweiten Halbzeit kippen könnte. Unter anderen Noah Wissel und Merlin Otto zeigten sich konsequent im Abschluss und hielten den Gegner auf Distanz. Spätestens mit dem 23:15 Treffer, elf Minuten vor dem Abpfiff, war die Messe gelesen. Einige Unkonzentriertheiten und überflüssige Fouls auf Seiten der Gastgeber, die zu Hinausstellungen führten, erlaubten den Gästen aus Braunschweig zum Ende der Begegnung noch Ergebniskosmetik auf 28:25, doch waren die Hamelner Verantwortlichen unter dem Strich mit dem Ligastart zufrieden. „Beim Auswärtsspiel in Springe am kommenden Wochenende wollen wir eine ähnlich gute Leistung in der Verteidigung und eine noch effektivere Angriffsleistung zeigen, um auch dort als Sieger vom Platz zu gehen“, gab Trainer Marc Siegesmund nach Spielschluss schon mal die Marschroute vor.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler (Tor),  Morik Herrmann (8), Merlin Otto (6/1), Noah Wissel (5/1), Nils Schneider (2),  Ole Ellermeier (2), Janne Siegesmund (2), Till Niemeyer (1), Nils Ertel (1), Leo Kiso (1), Luca Laase, Ercem Tuncer.
55 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox