07.12.2015 11:54

Oberliga-Vorrunde B-Jugend


Hameln schlägt Top-Team, verpasst Hauptrunde aber um einen Punkt

„Werden in der Verbandsliga angreifen“ / „Da ist eine hohe Qualität in der Truppe“
VfL Hameln – MTV Moringen 30:27 (17:15).
Zum Abschluss der Oberliga-Vorrunde gewannen die B-Junioren des VfL Hameln gegen den bereits für die Oberliga-Hauptrunde qualifizierten MTV Moringen in einem begeisternden und bis zum Ende spannenden Spiel mit 30:27. Überdies war es eine gelungene Premiere in der neuen Halle Nord. In der Anfangsphase, in der die Führung mehrmals wechselte, deuteten die Schützlinge von Trainer Marc Siegesmund bereits an, dass sie sich für dieses Match einiges vorgenommen hatten. Linksaußen Leo Kiso und Luca Laase trafen in den ersten zwölf Minuten bereits jeweils dreimal und verhinderten, dass sich die Gäste frühzeitig absetzen konnten. Dass an diesem Nachmittag tatsächlich etwas möglich war, deuteten die Hausherren beim ersten Zwischenspurt von 11:11 auf 15:11 an. Sehenswert war dann noch der direkt verwandelte Freiwurf mit dem Halbzeitpfiff durch Merlin Otto, der die 17:15 Halbzeitführung sicherte. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hektischer, was zu zahlreichen Überzahlsituationen „hüben wie drüben“ führte.

Nur ein Punkt fehlt zur Hauptrunde

Spielentscheidend sollte dabei das Kunststück der Hamelner sein, in den ersten 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff in Unterzahl drei (!) Tore zu erzielen und die Führung auf 20:16 auszubauen. Der Gegner aus Moringen brauchte lange, um sich davon zu erholen, kam aber drei Minuten vor Spielende durch einen Siebenmeterwurf nochmals auf 26:27 heran. Das Spiel drohte zu kippen, bevor Morik Herrmann von rechts außen und Nils Ertel mit einem strammen Wurf aus dem Rückraum zurückschlugen und schließlich der verdiente 30:27 Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde. Trainer Marc Siegesmund freute sich über das im Laufe der Saison immer weiter verbesserte und variabel ausgelegte Angriffsspiel seiner Mannschaft, die am heutigen Tag wiederholt über gelungene Kreisanspiele zum Erfolg kam: „Die Jungs haben einfach das Auge, den freien Kreisläufer zu finden. Da ist eine hohe Qualität in der Truppe“. Leider verpasste der VfL, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Drittplatzierten, die Qualifikation zur Oberliga-Hauptrunde denkbar knapp. „Dafür werden wir in der Verbandsliga angreifen und versuchen, unser Spiel weiter zu optimieren“, zeigte sich Marc Siegesmund mit Blick auf die am 9. Januar startende Hauptrunde kämpferisch.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler , Noah Wissel (6/2),  Morik Herrmann (5), Nils Schneider (4), Nils Ertel (3), Leo Kiso (3), Luca Laase (3), Ole Ellermeier (2), Till Niemeyer (2), Janne Siegesmund (1), Merlin Otto (1), Ercem Tuncer.
57 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox