10.02.2011 12:39

HSG-Coach Kruse verlässt Hessisch Oldendorf!

Landesliga-Achter muss für die neue Saison Nachfolger finden / Ausschlaggebend waren nicht die sportlichen Ergebnisse
Jens Kruse - Trainer HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf  Abschied
„Auf Wiedersehen!“ – Kruse und die HSG trennen sich nach einem Jahr in beiderseitigem Einvernehmen.

Jens Kruse, Trainer der Landesliga-Herren der HSG Hessisch Oldendorf, wird in der nächsten Saison nicht mehr auf der Bank des Aufsteigers sitzen. Darauf verständigten sich Jens Kruse und die Verantwortlichen der HSG.
Dabei kann sich die Bilanz des Schönemeier-Nachfolgers durchaus sehen lassen - trotz erheblicher personeller Rückschläge! Nach den Ausfällen von Alexander Dorndorf und Ronny Heppner fehlte fast von Saisonbeginn an der rechte Rückraum, die Ostermann-Brüder stehen langfristig verletzungsbedingt nicht zur Verfügung und auch beide etatmäßigen Torhüter sind nach dem Abschied von Florian Söhlke und der Knie-Operation von Volker Hoffmann nicht mehr an Bord. Dennoch hat Kruse den Aufsteiger in der Landesliga Hannover aktuell auf einen beachtlichen achten Platz geführt.
So waren es auch keineswegs die sportlichen Ergebnisse, die zu dieser Entscheidung geführt haben. „Angesichts des zusammengeschrumpften Kaders der HSG und einer entsprechenden Trainingsbeteiligung stehen der Aufwand, den Jens mit einer regelmäßigen Anfahrt aus Minden leistet, und der mögliche sportliche Ertrag in keinem angemessenen Verhältnis mehr. Wir sind gemeinsam zu der Auffassung gelangt, dass wir uns in der kommenden Saison neu ausrichten müssen. Ich freue mich aber, dass Jens Kruse bis Saisonende weiter daran arbeiten wird, mit der HSG die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln, damit für uns möglichst frühzeitig Planungssicherheit für die kommende Saison besteht“, so HSG-Vize Hans-Jürgen Grund, der nun vor der nicht einfachen Aufgabe steht, einen adäquaten Ersatz zu finden.
1112 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox