16.02.2024 08:51

Meldung


Portugal am Deister und Süntel

Männliche D-Jugend der HSG als Ausrichter bei Mini-EM dabei
Von Mai bis Juni 2024 richtet der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) die Mini-Europameisterschaft der männlichen und weiblichen D-Jugend aus. Unter dem Motto „Here to play“ spielen weibliche und männliche D-Jugend-Teams aus ganz Niedersachsen um die Mini-EM 2024. Der Spielplan und die Gruppen orientieren sich an der gerade Ende Januar zu Ende gegangenen Europameisterschaft der Männer in Deutschland.

Die männliche D-Jugend der HSG Deister Süntel hat sich im Vorfeld für die Ausrichtung einer Vorrundengruppe beworben und den Zuschlag bekommen. Bei der gestrigen Auslosung, bei der HVNB-Geschäftsführer Markus Ernst und Sarah Borchers, Referentin für Mitgliederentwicklung im HVNB als Losfeen fungierten, wurde der HSG Deister Süntel die Vorrundengruppe F mit Dänemark, Portugal, Tschechien und Griechenland zugelost.

Im Vorfeld hatte der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) bereits die teilnehmenden Mannschaften nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt und es folgte die Zulosung der Nationen zu den teilnehmenden D-Jugend Mannschaften.
In der Gruppe F spielen am 12. Mai in der Sporthalle am Schulzentrum Süd in Springe:

Dänemark = HSG Schaumburg-Nord
Portugal = HSG Deister Süntel (Ausrichter)
Tschechien = GIW Meerhandball
Griechenland = MTV Braunschweig


Die Spielzeit für die insgesamt sechs Vorrundenspiele beträgt 1 x 20 Minuten und die teilnehmenden Mannschaften werden vor jedem Spiel zu den jeweiligen Nationalhymnen einlaufen. Jedes Team erhält einen hochwertigen SELECT-Trikotsatz in den Farben der zugelosten Nation und zwei Länderflaggen.

Spieltagsübersicht
Vorrunde: Sechs Standorte, 11. und 12. Mai 2024
Hauptrunde: Zwei Standorte, 1. und 2. Juni 2024
Finalturnier: Sehnde, 16. Juni 2024

Wer sich die gesamte Auslosung noch einmal im Re-Live ansehen möchte, findet diese unter:
https://www.youtube.com/watch?v=uJTcTQmtc1g
12 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox