29.08.2023 08:35

Meldung


Neue Zeitnehmer und Sekretäre bei der HSG

HSG Deister Süntel örtlicher Ausrichter für einen Ausbildungslehrgang "Zeitnehmer und Sekretäre" des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen
Das „Kampfgericht“ – bestehend aus Zeitnehmerin oder Zeitnehmer sowie Sekretärin oder Sekretär – gehört zu jedem Handballspiel dazu. Die Zeitnehmerinnen und Zeitnehmer sowie Sekretärinnen und Sekretäre unterstützen die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter bei ihrer Arbeit und sorgen so mit für den reibungslosen Ablauf eines Handballspiels. Ihre Aufgaben sind im Regelwerk verankert – und ihre Bedeutung nimmt angesichts des immer schneller werdenden Spiels zu
Am vergangenen Sonntag war deshalb die HSG Deister Süntel örtlicher Ausrichter für einen Ausbildungslehrgang "Zeitnehmer und Sekretäre" des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen. In den Spielen der Ligen auf Verbandsebene stellen die Heimvereine den Zeitnehmer und den Sekretär. Seit der Saison 2016/2017 wird im Handballverband Niedersachsen-Bremen der elektronische Spielbericht nuScore verpflichtend zur Dokumentation eines Spieles genutzt.

Unter der Leitung von Torsten Gorn (Schiedsrichter-Vertrauensmann im HVNB) bekamen die 25 Teilnehmer, davon neun Mitglieder der HSG Deister Süntel, in sechs Lerneinheiten á 45 Minuten schwerpunktmäßig die Zusammenarbeit zwischen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern sowie Kampfgericht vermittelt und am Ende des Tageslehrganges stand ein Regeltest, den alle Teilnehmer erfolgreich ablegen konnten.

Die neuen ZeitnehmerInnen und SekretärInnen der HSG Deister Süntel sind: Anne-Katrin Rückert, Nico Sandin, Claudia Krause, Milian Temps, Christina Trantow, Lucia Woltmann, Sandra Wolff und Marny Hoehns.
57 / 1199

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox