06.03.2023 15:30

Meldung


Mit Spaß zum Erfolg: Henkes Jungs glänzen bei Heimerfolg

Henke: „Es war ein schönes Handballspiel, in dem wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben“

JSG Weserbergland - HSG Heidmark 34:21 (18:10).

Die männliche B-Jugend der JSG Weserbergland schlug die HSG Heidmark im Heimspiel deutlich mit 34:21. Im Vorspiel der Oberliga-Herren des VfL Hameln zeigte sich die JSG in Afferde über 50 Minuten dominant und ließ den Gästen keine Chance.

Die JSG fand gut in die Partie und agierte von Anfang an mit viel Tempo. Über 4:1 und 11:5 erarbeiteten sich die Weserbergländer, auch dank einer guten Torhüter- und Abwehrleistung, einen beruhigenden Vorsprung. Eine Sekunde vor der Halbzeit markierte Benjamin Schieb mit einem Knaller unter die Latte das 18:10.
Nach der Pause agierten die Gäste mit einer offensiveren Deckung. „Wir haben ein wenig gebraucht, uns auf diese Umstellung einzustellen, danach aber wieder die richtigen Lösungen gefunden", so JSG-Trainer Jannik Henke. Auch in der Abwehr kam die JSG direkt nach der Pause noch nicht an das Niveau der ersten Hälfte heran. Nach einer Auszeit beim 23:17 schaltete die JSG WBL vorne wie hinten aber wieder einen Gang höher. Nach 44 Minuten erzielte Niklas Dockhorn den 30. Treffer der JSG. Am Ende stand ein 34:21 auf der Anzeigetafel.

„Man hat den Jungs heute den Spaß am Handball angesehen. Es war ein schönes Handballspiel, in dem wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben. Wir sind heute absolut zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis!", resümierte Henke. 
JSG Weserbergland: David Wagner (Tor); Levi Fielitz (5), Lasse Herzog (5), Semih Kaptan (4), Hannes Steding (4), Paul Barbisan (3), Felix Dammann (3), Benjamin Schieb (3), Niklas Dockhorn (2), James Richards (2), Carlo Witkop (2), Tjark Kopperschmidt (1).
113 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox