06.03.2023 13:52

Meldung


„Großes Kino“: HF-Damen mit positivem Ende bei Auswärts-Krimi

Macke-Sieben gelingt Revanche gegen Wennigsen/Gehrden

HSG Wennigsen/Gehrden – HF Aerzen 17:18 (9:7).

Es war die wohl spannendste Partie des Spieltages – die HSG Wennigsen/ Gehrden unterlag den Handballdamen der HF Aerzen in eigener Halle mit 17:18 (9:7). „Ein Erfolg, mit dem nach der deutlichen 17:25-Hinspiel-Pleite nicht unbedingt zu rechnen war“, machte HF-Sprecherin Carmen Schrader deutlich. Euphorisch vom Late-Night-Sieg am Mittwoch gegen den MTV Holzminden gingen die Schützlinge von Trainer Macke ins Spiel. Nachdem die Hausherrinnen aus Wennigsen ihre 2:1-Führung ausspielten, gelang es Rabea Rodewald-Toelle und Tabea Werner, mit ihren Treffern zum 3:2 ihre Aerzener erstmals in Führung zu bringen. Die HSG nahm direkt ihre erste Auszeit. Anschließend gestalteten sie die Partie und gingen 5:3 in Führung (15.). Doch auch hier reagierte die HF Aerzen mit Treffern von Maike Zibuhr und Werner geschickt (5:5). In der 26. Minute traf Mariel Cantzler zum 6:6. Das ließ die HSG nicht auf sich sitzen. Über ihr gewohntes Tempo-Spiel kämpften sie sich über 8:6 zu einem 9:7-Spielstand zum Halbzeitpfiff.
Nach dem Wiederanpfiff erarbeitete sich die HF Aerzen leichte Vorteile und Ann-Kathrin Gerjets und Nancy Macke glichen zum 9:9, Gerjets anschließend auch zum 10:10 aus. Gerjets war es auch, die mit ihrem Siebenmeter-Tor die zweite Führung (11:10) für die HF Aerzen besiegelte. Treffer von Rodewald-Tölle und Karoline Garvens schlossen sich an (13:11). Doch Wennigsen gab auch hier nicht auf, egalisierte den Spielstand zum 13:13. Die Aerzener Werferinnen zeigten Nerven und gingen erneut in Führung. Nancy Macke markierte mit ihrem Treffer die Drei-Tore-Führung (17:14) und Rodewald-Tölle netzte in der 56. Minute das letzte Mal ins gegnerische Tor (18:15). Angefeuert von ihrem Trainer und dem Wennigser Publikum erzielte die HSG noch zwei Treffer. „Wir hatten Respekt vor Wennigsen. Doch wir haben uns mit einer tollen Mannschaftsleistung immer wieder zurückgekämpft und nicht aufgegeben. Was die Mädels hier heute spielerisch als auch mannschaftlich gezeigt haben, war großes Kino. Ich bin sehr stolz auf dieses Team. Wir wussten, dass wir aus einer starken Abwehr heraus über unser Angriffsspiel zum Erfolg kommen können. Das hat heute funktioniert,“ resümierte Schrader – und fügte abschließend hinzu: „Wir haben als Team mit viel Herz und dem Willen zum Gewinnen gespielt. Wir können stolz auf uns sein und so in die Vorbereitung auf unser kommendes Heimspiel gehen.“
HF Aerzen: Ann-Kathrin Gerjets (4/1), Tabea Werner (4/1), Rabea Rodewald-Toelle (3), Mariel Cantzler, Karoline Garvens, Nancy Macke (jeweils 2), Maike Zibuhr.
110 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox