09.09.2022 09:52

Meldung


„Die härteste Regionsklasse aller Zeiten“

Emmerthals Dritte in Hildesheimer Staffel / „Wir müssen in eigener Halle schauen, wo wir stehen“

TSG Emmerthal III – HSG Holle (Samstag, 15.30 Uhr).

Es ist wieder so weit: Auch in der Regionsklasse, der niedrigsten Liga der Region Hannover-Weser-Leine, startet die Saison. Mit dabei: die dritte Herren der TSG Emmerthal. Die Grün-Weißen starten mit einem Heimspiel und hoffen auf eine diesmal ununterbrochene Saison. „Nach der vergangenen Spielzeit, die aufgrund vieler zurückgezogener Mannschaften sehr angenehm war, gab es aber erstmal einen kleinen Schock. Die Regionsklassen wurden ordentlich aufgestockt, so haben wir mehr Spiele als zum Beispiel Mannschaften in der Regionsoberliga und darüber hinaus wurden wir in die Hildesheimer Staffel gelegt. Man kann nun wirklich sagen, das ist die härteste Regionsklasse aller Zeiten“, so Emmerthals Sprecher Jens Michalewicz.
„Aber: Herausforderung angenommen! Wieder haben wir unseren Kader mit neuen Spielern aufgefüllt, müssen aber leider auch auf den einen oder anderen altgedienten Spieler aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Mit sechs neuen Spielern haben wir das Glück, nicht nur sportlich Leute dazu gewonnen zu haben, sondern auch menschlich passen alle wunderbar in die Mannschaft und sind vom ersten Tag an herzlich aufgenommen worden.“ Nun geht es am Samstag also los, gegen einen für die TSG unbekannten Gegner. „Wir müssen in eigener Halle schauen, wo wir stehen. Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass der Ball nun endlich wieder fliegt“, erklärt Michalewicz.
185 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox