15.06.2021 10:11

Meldung


Deister Süntels C-Mädels versuchen sich in Normalität

„Wir hatten das Gefühl, dass die Mädchen ihren Spaß hatten“

Die C-Mädels der HSG Deister Süntel. Foto: privat.
Diese Frage stellte sich auch das Trainerteam der weiblichen C- Jugend der HSG Deister Süntel zum Restart in den Trainingsalltag.

„Natürlich wollen wir mit den Mädchen so schnell wie möglich zurück zu einem Trainingsbetrieb, den die Mädchen gewohnt sind. Aber nach sieben Monaten wollten wir sie nicht einfach nur Sportplatzrunden drehen lassen. Zu einem Mannschaftssport gehört noch mehr“, verdeutlichen die Trainer Anna, Nico und Stefan. So haben sie eine der Trainingseinheiten auf das Fahrrad verlegt und nach einer kleinen Runde durch die Springer Felder gab es ein kleines gemeinsames Picknick.

Am vergangenen Wochenende stand das erste HSG-Deister-Süntel-Minigolf-Turnier auf dem Plan. Nach einer kurzen Einweisung und der netten Begrüßung durch Familie Henkel auf der Mini-Golf-Anlage am Springer Hallenbad durften die Mädchen die 18 Bahnen in kleinen Gruppen bespielen. Neben der Einzelwertung stellte das Trainerteam fünf Mannschaften zusammen, sodass jede Spielerin auch für die Teamwertung der Mannschaft verantwortlich war. Nach eineinhalb Stunden stand das Endergebnis fest: In der Einzelwertung setzte sich Sarah mit 50 Schlägen knapp vor Emmi (52) und Lea (56) durch. In der Teamwertung, in der auch die Trainerleistungen berücksichtigt wurden, gewannen „Die grünen Bälle“ mit Mila, Christina, Freya und Trainer Stefan.

Das Trainerteam zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden: „Wir hatten das Gefühl, dass die Mädchen ihren Spaß hatten und wir konnten das eine oder andere 'handballunabhängige Gespräch' untereinander beobachten. Somit war unser Ziel schon erreicht.“
341 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox