22.09.2020 10:24

Meldung


Aerzens Vorbereitung läuft mit drei Neuzugängen

Wahl, Popovski und Burgdorf neu im Kader / Steup und Schäferbarthold stehen nur noch als „Backup“ zur Verfügung
Aerzens Neuzugänge Wahl Popovski und Burgdorf
Aerzens drei Neuzugänge Kevin Burdorf, Stefan Popovski und Gordon Wahl (v. li. n. re./Foto: Privat)

Die lange Pause hat endlich ein Ende und in Aerzen bereitet man sich wieder auf die im November startende Regionsoberliga-Saison vor. Bevor es am 01. November beim Ligastart direkt zu einem Derby gegen die HSG Lügde/Bad Pyrmont kommt, haben die Handballer der HF Aerzen noch einiges zu tun. Der Trainingsplan hält viele schweißtreibende Einheiten parat. So befinden sich die Hummetaler während der Vorbereitung nicht nur in der Halle, auch die Laufschuhe werden öfter mal getragen und das twinfit wird für die ein oder andere Einheit aufgesucht. Hier stellt Co-Trainer Bernhard Grabbe die Räumlichkeiten für ausdauernde Krafteinheiten zur Verfügung.


Aerzens Trainer Daniel Wick freut sich über die drei Neuzugänge.
Auch personell ist bei den HF Aerzen einiges passiert. Stand heute verstärken Stefan Popovski, Kevin Burdorf und Gordon Wahl die Handballfreunde. „Gordon ist im Handball-Kreis ein alter Bekannter. Jeder kennt seine Qualitäten. Er wird uns im Rückraum und in der Abwehr weiterhelfen. Außerdem kann er der Mannschaft durch seine Erfahrung in schwierigen Situation immer helfen“, freut sich Aerzens Trainer Daniel Wick über den erfahrenen Rückraumspieler. Popovski und Burdorf trainieren seit Juli bei den HF Aerzen mit und passen sehr gut in die Mannschaft. Popovski ist 28 Jahre alt, kam vor zwei Jahren aus Mazedonien und hat dort für Pelister und Rabotnicki gespielt. „Er ist im Rückraum flexibel einsetzbar und ein spielstarker Mittelmann“, erläutert Wick. Burdorf ist ebenfalls 28 Jahre alt und ist aus beruflichen Gründen in den Landkreis Hameln-Pyrmont gekommen. Bevor er vor sechs Jahren vorübergehend mit Handball aufgehört hat, spielte er bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen unter anderem mit Finn Lemke (deutscher Nationalspieler). „Er ist ein kantiger, durchsetzungsstarker und ehrgeiziger Kreisläufer, der unserem Angriffsspiel gut tun wird. Eventuell verstärken wir uns im Laufe der Vorbereitung mit einem weiteren Rückraumspieler. Hier ist laut den Verantwortlichen aber noch nichts spruchreif“, gibt Wick zu Protokoll.

Im Gegenzug müssen die Aerzener aber auch auf ein paar bekannte Gesichter und Führungsspieler verzichten. So stehen Sebastian Steup und Arne Schäferbarthold aus beruflichen und privaten Gründen in der kommenden Saison nur noch als „Back-up“ zur Verfügung. „Diese beiden Abgänge müssen durch die neuen Spieler und durch eine geschlossene Mannschaft aufgefangen werden“, erwähnt das Trainergespann.

Durch die verkürzte und zusammen geschrumpfte Liga tut man sich in Aerzen schwer, schon etwas zu den Zielen zu sagen. „Ich gehe davon aus, dass der VfL Stadthagen diese Saison das Maß der Dinge sein wird. Dahinter wird alles möglich sein. Entscheidend ist, wie wir in die Saison starten und dadurch den Schwung mitnehmen können. Wir wollen frühstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und uns persönlich weiter entwickeln. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen und gesund bleiben, realistisch sein“, erwartet Wick eine spannende und knackige Saison.

Folgende Testspiele stehen auf dem Programm:

2. Herren VfL Hameln
A-Jugend JSG Weserbergland
TuSPO Bad Münder (Hin- und Rückspiel)
HSG Schaumburg Nord 3
425 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox