24.07.2020 08:47

Meldung


Männliche C-Jugend startet in Oberliga-Relegation

Vom 1. September bis 2. Oktober / Wohl ohne Zuschauer
Mit der männlichen C-Jugend ist jetzt ist auch für die letzte Mannschaft der HSG Deister Süntel klar, wann die neue Saison beginnt.

In den vergangenen Jahren waren die Jugend-Relegationsspiele zu dieser Zeit bereits abgeschlossen, doch in Zeiten von Corona ist vieles anders als in den vergangenen Jahren. Dies gilt auch für die männliche C-Jugend der HSG. Das Team um das Trainergespann Nicole Hitzschke und Nils Ertel hat sich die Qualifikation für die Oberliga 2020/2021 zum Ziel gesetzt.

Sollten die HSG-Jungen dieses sportliche Ziel erreichen, wäre, nach der männlichen A-Jugend in der Saison 2017/2018, wieder ein Jugendteam der HSG auf Landesebene vertreten.

Doch erst einmal stehen für den HSG-Nachwuchs vier Qualifikationsspiele auf dem Programm, die zwischen dem 01.09.2020 und dem 02.10.2020 in Einzelspielen stattfinden sollen. In einer Quali-Gruppe mit der HSG Schaumburg-Nord, dem TuS Bothfeld, der JSG GIW Meerhandball und der JSG Weserbergland haben die HSG-Jungen zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Oberliga-Saison, die nach den Herbstferien starten sollen.

Nach dem jetzigen Stand der Dinge werden die Spiele aufgrund der jeweiligen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie des Landes Niedersachsen ohne Zuschauer stattfinden.

Die genaue Terminierung der einzelnen Partie erfolgt in den nächsten drei Wochen.

Link zum Spielplan
438 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox