04.02.2020 08:48

Regionsklasse Frauen


MSG mit Zittersieg!

Schrader: „Zwei Punkte gewonnen, aber unser Spiel war unterirdisch“ / Achte Macke-Tore gegen Lamspringe

MSG-Spielerin Svenja Schaper steuerte einen Treffer zum Zittersieg bei.

MSG Aerzen/Emmerthal – TuSpo Lampspringe 17:16 (7:8).

Für die Handballdamenmannschaft der MSG Aerzen/Emmerthal war der Samstagnachmittag mit dem letzten Hinrundenspiel gegen Lamspringe beinahe ein schwarzer Nachmittag. Mit einem wahnsinnig knappen 17:16 gewannen die Schützlinge von Trainer Jörg Vietmeyer die Partie. Der Start ins Spiel lief aus Sicht der Gastgeberinnen gut, denn bereits nach acht Minuten lag die MSG mit 3:1 in Front. Doch dann passierten den MSG-Damen zu viele Fehler. Lamspringe erarbeitete sich somit den Ausgleich und anschließend die Führung. Bis zur Halbzeit blieben die Gäste stets in Front. Und auch den Start in die zweite Hälfte hatten sich die Gastgeberinnen deutlich anders vorgestellt. Lamspringe blieb sieben weitere Minuten in Front. Aerzen/ Emmerthal versuchte einen erneuten Anlauf und es gelang die Führung in eigener Halle zurück zu gewinnen. Die Gäste unterbrachen das Aerzener Spiel fünf Minuten vor Ende der Partie, glichen zum 15:15 aus. Doch durch zwei Treffer erhöhte die MSG wieder das Ergebnis. Mehr als den Anschlusstreffer sollten die Gäste nicht mehr erzielen. „Natürlich haben wir uns das anders vorgestellt. Zwar haben wir zwei Punkte gewonnen, doch unser Spiel war unterirdisch. Wir haben einfache Chancen auf Tore liegen gelassen", so MSG-Sprecherin Carmen Schrader, die krankheitsbedingt ausfiel. In der kommenden Woche starten die Handballdamen aus Aerzen/ Emmerthal in eine Zwischenvorbereitung, bevor die Rückrunde startet.
MSG Aerzen/Emmerthal: Macke, Sabrina (8), Cantzler, Mariel (3), Zibuhr, Maike (3), Garvens, Karoline (1), Rodewald-Toelle, Rabea (1), Schaper, Svenja (1).
504 / 1189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox