31.01.2020 08:34

Regionsklasse Frauen


Erstes Spiel in 2020: MSG schließt Hinrunde gegen Lamspringe ab

Schrader: „Im Angriff zurück zu unseren Stärken finden“ / Partie wird am Samstag in Aerzen angepfiffen

MSG-Spielerin Maike Zibuhr & Co. wollen die Hinrunde mit einem Sieg abschließen.

MSG Aerzen/Emmerthal – TuSpo Lamspringe (Samstag, 16 Uhr).

Mit 10:2-Punkten starten die Handball-Frauen der MSG Aerzen/ Emmerthal in ihr letztes Pflichtspiel der Hinrunde. Sämtliche andere Teams befinden sich bereits in der Rückrunde der aktuellen Saison. Nach einer sehr langen spielfreien Phase will die Mannschaft von Trainer Jörg Viemtmeyer dabei an die guten Heimleistungen gegen Hildesheim und Holzminden im November 2019 anknüpfen und einmal mehr versuchen, zwei Punkte in eigener Halle zu behalten.„Wir gewinnen als Mannschaft und wir verlieren als Mannschaft. Dementsprechend haben wir all unsere vergangenen Spiele ausgewertet. Wir haben alle zusammen im Angriffsspiel zu viele Fehler gemacht und nun gilt es, am Samstag wieder so auf der Platte zu stehen, wie uns das über weite Strecken der bisherigen Saison gelungen ist. Dabei wollen wir uns weiter in der Abwehr stabilisieren und im Angriff zurück zu unseren Stärken finden", gibt MSG-Sprecherin Carmen Schrader die Devise aus.

Die Gäste aus Lamspringe standen selbst zuletzt im November auf der Platte. Damals verloren sie in ihrem Rückrundenauftakt gegen den MTV Holzminden. „Sie werden ihrerseits höchst motiviert ins Spiel gegen", so Schrader, die am Samstag selbst krankheitsbedingt ausfällt. Sie fügt weiter an: „Die Tabellensituation scheint zwar eindeutig, doch darauf sollten wir uns nicht ausruhen. Wir sollten Lamspringe im Kampf um wichtige Punkte nicht unterschätzen.“
503 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox