20.11.2019 13:49

Meldung


Sonntag geht’s rund: Bundesliga-Luft im Hohen Feld!

Bundesligist HSG Blomberg-Lippe duelliert sich mit Rohrsens Frauen / Für den guten Zweck
MTV Rohrsen Handball Oberliga Siegerfoto
Rohrsens Erste fiebert dem großen Spiel entgegen. Foto: MTV Rohrsen.
MTV Rohrsen HSG Blomberg-Lippe PlakatDie Vorfreude steigt: Am Sonntag steigt im Hohen Feld Handball-Highlight des Novembers. Mit der HSG Blomberg-Lippe kommt der Drittplatzierte der Frauen-Bundesliga in die Rattenfängerstadt, um sich mit Oberligist MTV Rohrsen für den guten Zweck zu messen. Der Anwurf erfolgt um 16 Uhr.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Bereits um 13.30 Uhr bestreiten A-Juniorinnen der JSG Weserbergland das Vorspiel - „Frühaufsteher“ werden also mit hochklassigem Jugend-Handball belohnt. Fest steht  bereits im Vorfeld: Die Halle wird voll. „Im Vorverkauf sind bereits rund 200 Karten verkauft worden. Daher empfehlen wir auch ein rechtzeitiges Erscheinen, da einiges los sein wird“, rät Rohrsens Trainer Carem Griese. Karten an der Abendkasse sind erhältlich. Die Eintrittspreise können sich sehen lassen: Erwachsene zahlen 5,- Euro und die ermäßigten Tickets kosten 3,- Euro. Die Erlöse der Veranstaltung kommen dem guten Zweck zugute: den Clinic-Clowns, die alle 14 Tage das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont besuchen, und einer Hamelner Kindertagesstätte.

Bundesliga-Topteam reist mit „voller Kapelle“ an

Mit der HSG Blomberg-Lippe reist nicht irgendein Frauen-Bundesligist an. Das Team um Trainer Steffen Birkner startete sensationell in die aktuelle Saison: In den ersten sechs Spielen holte die HSG die maximale Ausbeute von 12:0 Punkten, musste sich erst zuletzt im Topspiel gegen den Thüringer HC erstmals geschlagen geben. Erfreulich für alle Schaulustigen: Der Bundesligist reist mit allen spielfähigen Spielerinnen an – auch mit Tessa van Zijl, die sich noch Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme für die Niederlande machte, letztlich aber nicht berücksichtigt wurde. „Das ist für sie natürlich sehr schade. Trotzdem freuen wir uns auf sie. Es ist für die Zuschauer natürlich umso schöner, dass sie den kompletten Bundesliga-Kader zu sehen bekommen“, so Griese, der möglichst vielen Spielerinnen Spielzeit geben möchte: „Alle Spielerinnen, die für uns im Einsatz waren, sind dabei. Ich werde versuchen, die Spielzeiten so ausgewogen wie möglich zu verteilen. Für uns ist dieses Spiel ein absolutes Highlight und bleibendes Erlebnis.“

„Wollen zeigen, was wir können“


Rohrsens Trainer: Carem Griese.
Trotz der ungleichen Voraussetzungen nimmt der MTV die Begegnung durchaus ernst. „Wir wollen zeigen, was wir können. Zunächst war eine gewisse Skepsis in der Mannschaft zu spüren, aber mittlerweile wächst die Vorfreude. Natürlich hat Blomberg-Lippe ein höheres Niveau. Unser Ziel ist es aber, dass wir feststellen, punktuell gegen so einen übermächtig erscheinenden Gegner unsere Erfolge feiern zu können. Wir werden uns taktisch ein paar Kleinigkeiten einfallen lassen und wollen einen klaren Kopf bewahren“, erläutert Griese.

Abseits des Parkett wird einiges geboten

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Parkett bietet der MTV Rohrsen einiges für seine Zuschauer. So wird es ein Ergebnistippspiel geben – unter anderem ist ein Präsentkorb inklusive zwei VIP-Karten für ein Bundesliga-Spiel der HSG in der Verlosung. Darüber hinaus wird das Stickeralbum der JSG Weserbergland und die dazugehörigen Aufkleber erhältlich sein. Die Zuschauer durch den Abend führen wird Hallensprecher Burkhard „Bobby“ Beims, im Anschluss an die Partie gibt führt er Interviews mit den Protagonisten des Abends. Und schlussendlich dürfen sich 30 Mädchen der JSG Weserbergland auf den Einlauf mit den Bundesliga- und Oberliga-Stars freuen. „Alle, die diese Veranstaltung organisieren und begleiten, leisten einen unglaublichen Job. Ihnen gilt ein großer Dank, dass sie so ein Event ermöglichen“, unterstreicht Griese.
523 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox