01.10.2019 12:03

Meldung


Die „Recken“ kommen: Bundesliga-Handball in Hameln!

Sensationeller Bundesliga-Spitzenreiter testet am 25. Oktober gegen N-Lübbecke / Henke: „Wir hoffen auf eine volle sowie laute Afferder Sporthalle“
Plakat Bundesliga Handball in Hameln Recken lübbecke
Alle wichtigen Informationen zum Event sind dem Plakat zu entnehmen.

Aktuell sorgen die Recken in der Liqui-Moly-Handball Bundesliga für Furore. Zuletzt haben sie vor heimischem Publikum sogar den Deutschen Meister Flensburg-Handewitt geschlagen. Nach sieben Spieltagen stehen die Niedersachsen mit 14:0-Punkten sensationell an der Tabellenspitze. Am Freitag, 25. Oktober, weht wieder Bundesligaluft durch Hameln, wenn die Burgdorfer Recken um 19.30 Uhr in Afferde ein Testspiel gegen den Zweitligisten TuS N-Lübbecke bestreiten. Möglich macht das Spiel eine länderspielbedingte zweiwöchige Spielpause in der höchsten deutschen Spielklasse, in der das Team von Erfolgscoach Carlos Ortega natürlich seine aktuell starke Form beibehalten möchte.

N-Lübbecke ein Gegner mit klangvollen Namen

Mit dem TuS N-Lübbecke treffen die Hannoveraner dabei auf einen Gegner mit klangvollem Namen. Insgesamt 835 Bundesligaspiele und Rang 13 in der ewigen Tabelle – noch deutlich vor den Recken – sprechen für viel Qualität und Tradition. Aktuell steht das ambitionierte Team nach sechs Spieltagen zwar „nur" auf Platz elf der 2. Handball-Bundesliga, möchte aber sicherlich noch große Sprünge in der Tabelle machen. Trainer der Lübbecker ist aktuell Emir Kurtagic, der mit dem VfL Gummersbach bereits einen weiteren Traditionsverein in der 1. Bundesliga trainiert hat.

Handball-Förderverein des VfL organisiert die Partie

Organisiert wird das Spiel vom Handball-Förderverein des VfL Hameln. „Wir sind sehr froh, dass wir den vielen handballbegeisterten Menschen im Weserbergland so ein Spiel bei uns zuhause präsentieren können. Wir hoffen auf eine volle sowie laute Afferder Sporthalle und ein Spiel auf allerhöchstem Niveau, denn beide Vereine haben uns zugesichert, mit dem bestmöglichen Kader anzureisen“, fiebert Jannik Henke, zweiter Vorsitzender des Fördervereins, dem Event entgegen.

Heimspiel für Mävers?

Und vielleicht gibt es ja auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Hamelner Jugendspieler Veit Mävers, der aktuell im Kader des Bundesliga-Tabellenführers steht und in Hameln quasi ein Heimspiel hätte. Tickets für das Spiel sind ab sofort im Vorverkauf bei „PÜLM Beschriftungen" (Kopmanshof 69, 31785 Hameln), bei „FUNDUS" (Neue Str. 30,31860 Emmerthal) oder bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins persönlich erhältlich. Das hochklassige Handball-Wochenende in Hameln geht im Übrigen am Samstag, 26. Oktober, direkt weiter. Denn da trifft das Oberliga-Team des VfL Hameln um 19.15 Uhr, ebenfalls in Afferde, im Topspiel auf den Drittliga-Absteiger MTV Großenheidorn.
545 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox