06.03.2018 17:04

Meldung


AII der JSG WBL ist Meister der Regionsliga!

38:25-Sieg in Barsinghausen / Selbst die Grippewelle stoppte die Weserbergländer nicht

HV Barsinghausen II – JSG Weserbergland II 25:38 (14:20).

Die A II der JSG Weserbergland hat sich mit einem 38:25-Auswärtssieg bei der Mannschaft von HV Barsinghausen II die Meisterschaft in der Regionsliga gesichert. Auch vor den Weserbergländern machte die Grippewelle nicht Halt und so musste die Mannschaft erneut ohne etatmäßigen Torhüter auskommen. Somit hütete erneut Bjarne Ebeling das Tor. Da auch auf dem Feld einige Akteure fehlten, wurde kurzerhand mit Malte Ebeling noch sein Bruder reaktiviert. Zudem wurde das Team von Olaf Glienke und Thomas Warnke betreut, da das Trainerteam ebenfalls „flachlag". Zu Beginn kam die Mannschaft der JSG gut ins Spiel und führte schnell mit 3:0. Doch einige Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung ließen den Gegner wieder zurück in die Partie kommen und so stand es nach 16 Minuten 8:8. Bis zur Halbzeit kam aber mit mehr Tempo auch ein besserer Torabschluss zustande und somit ging es für die JSG beim Spielstand von 20:14 mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde die Führung souverän verteidigt und in der letzten Viertelstunde noch deutlich ausgebaut. In dieser Phase parierte Bjarne Ebeling einen Siebenmeter und leitete zudem noch einen Tempogegenstoß ein, der letztlich durch seinen Bruder Malte verwandelt wurde. Somit kamen alle Feldspieler zu Torerfolgen. Beste Torschützen waren Jan-Philip Warnke mit 13 Toren und Ercem Tuncer mit 7 Toren. Außer den beiden Haupttorschützen wussten vor allem Timo Glienke und Leon Kohrs zu gefallen.
JSG Weserbergland II: Bjarne Ebeling (Tor), Jan-Philip Warnke (13), Ercem Tuncer (7), Marvin Kohrs (5), Leon Kohrs (3), Timo Glienke (3), Nico Sievers (2/1), Timo Huchthausen (2), Nicolas Röder (2), Malte Ebeling (1).
646 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox