30.01.2018 10:11

Meldung


VfL II: Wick bleibt, Bäkmann wechselt zum Liga-Konkurrenten

Hamelns Co-Trainer wird Manager der HSG Exten/Rinteln / „Gehe mit zwei weinenden Augen“

Daniel Wick bleibt auch in der nächsten Saison Trainer vom VfL Hameln II.


Hanns Bäkmann verlässt den VfL aus Zeitmangel.
Bei der Oberliga-Reserve des VfL Hameln  ist die Trainerfrage für die nächste Saison geklärt. Daniel Wick wird auch in der kommenden Spielzeit die Hamelner coachen. Dagegen wird Co-Trainer Hanns Bäkmann am Ende der laufenden Saison den Verein verlassen. Für ihn wird aktuell ein Nachfolger gesucht. „Daniel und ich haben nach einem Viertel der abgelaufenen Saison schon darüber gesprochen und das Team sowie den Verein Anfang Januar informiert. Es wurde vom Verein und der Mannschaft mit Verständnis aufgenommen. Ich gehe mit zwei weinenden Augen. Was da jetzt in den letzten zweieinhalb Jahren mit der Jugend, ersten Herren und dem Verein aufgebaut wurde, kann sich sehen lassen“, blickt Bäkmann auf eine erfolgreiche Zeit zurück und ergänzt: „ Ich gehe nur aus Zeitmangel, wohne in Rinteln und arbeite da im Umkreis. Ab der nächsten Saison werde ich dann Manager der HSG Exten/Rinteln. Die Aufgabe kann ich einfach einfacher aufnehmen. Zum VfL kann ich nur sagen: Ich werde den Verein vermissen. Ein geiles Team und die Zusammenarbeit waren super. Es ist schwierig alles in Worte zu fassen.“
657 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox