18.12.2017 09:41

Meldung


Direkter Freiwurf: Fielitz wirft JSG an die Spitze

D1 setzt sich im Handball-Krimi gegen Meerhandball durch / „War an Spannung kaum zu überbieten“

JSG Weserbergland – JSG GIW Meerhandball 21:20 (12:11).

Es ist geschafft! Die D1 der JSG Weserbergland hat sich in letzter Sekunde die Tabellenspitze erkämpft. Am Ende entschied das Auge und das Wurfgefühl von Lion Fielitz mit einem direkten Freiwurf nach der Schlusssirene. „Was die Jungs an dem Samstag geboten haben, war vielleicht nicht immer technisch hochklassig, aber es war an Spannung kaum zu überbieten“, resümierte JSG-Sprecher Jörn Fielitz. Die Gäste fanden besser ins Spiel und erzielten die ersten beiden Tore. Doch danach steigerten sich die Weserbergländer. Von der 5. bis zur 12. Minuten gelang Meerhandball kein Treffer, sodass die JSG-Jungs mit 7:4 in Führung gingen. Wenig später sorgte Tjark Kopperschmidt für den ersten Vier-Tore-Vorsprung (10:6). Doch die GIW Meerhandball zeigte Charakter und verkürzte bis zum Seitenwechsel auf ein Treffer (12:11). Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gastgeber nicht mehr entscheidend ab. Nach 34 Minuten erzielte Mika Jannis Koß das 18:16. Die verbleibenden Minuten wurden dann zum Handballkrimi. 30 Sekunden gelang den Gästen erneut der 20:20-Ausgleich. Zwei Sekunden vor Schluss entschied Schiedsrichterin Ann-Cathrin Specht auf Freiwurf, den dann Fielitz zum umjubelten Siegtreffer verwandelte. Danach tanzte die Siegertruppe und rief im Rhythmus: „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hei,hei, hei“.
JSG Weserbergland: Ben Lönnecker (Tor), Joschi William (Tor), Lion Fielitz (4/1), Benni Schieb (7/2), Erik Dathe (1), Jonatan Pissors , Levi Fielitz (5), Mika Koß (2), Malte Böker, Hannes Grabbe (1), Tjark Kopperschmitdt (1), Lasse Herzog, James Richards.
665 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox