28.02.2017 13:24

Meldung


Vom Spieler zum Trainer: Duus bis zum Saisonende Rohrsens Coach

Mittmann: „Sind als Team im Moment sehr glücklich“ / Duus: „Wollen den Klassenerhalt rechtzeitig perfekt machen“
Oliver Duus bleibt Rohrsens Trainer Awesa
Oliver Duus bleibt erst einmal bis zum Saisonende Rohrsens Coach.

Jetzt ist es offiziell! Rohrsens Landesliga-Herren werden auch bis zum Saisonende von Oliver Duus gecoacht. „Es steht schon etwas länger fest, aber wir wollten es jetzt erst offiziell machen. Eigentlich war schon nach den ersten Trainingseinheiten klar, dass es ´Olli´ erst einmal bis zum Saisonende machen würde. Die Distanz als Spieler und Trainer bekommt er super hin“, lobt MTV-Sprecher Stefan Mittmann und ergänzt: „Wie es dann in der nächsten Saison weiter geht, liegt am  Verein und ihm. Wir werden uns auf jeden Fall noch einmal zusammensetzen. Die Mannschaft hat den nötigen Respekt vor ihm. Wir sind als Team im Moment sehr glücklich.“ Und nach dem überraschenden Auswärtssieg am Wochenende bei Großenheidorns Reserve sind die Chancen auf den Landesliga-Klassenerhalt wieder gestiegen. Mit jetzt neun Zählern kletterte der Männerturnverein auf den elften Tabellenplatz. „Das waren am Samstag für uns Big-Points. Jetzt kommen für uns aber noch die Partien gegen die unmittelbaren Konkurrenten. Da müssen wir uns drauf konzentrieren“, blickt Mittmann auf die letzten sieben Saisonspiele voraus.

Direkten Konkurrenten kommen ins Hohe Feld


MTV-Sprecher Stefan Mittmann lobt die Arbeit von Duus.
Und da könnten Krüger & Co. vor heimischem Publikum den Liga-Verbleib sichern. Fünf Mal genießen die Rohrser noch den Heimvorteil. „Wir haben Bothfeld, Schaumburg und Langenhagen noch zu Hause. Die Punkte müssen wir holen. Da sollten wir schon unsere Hausaufgaben machen. Nicht das wir am letzten Spieltag noch zittern müssen. Wir wollen den Klassenerhalt rechtzeitig perfekt machen“, unterstreicht Duus. Mit Blick auf die kommende Spielzeit ist bei Duus, der parallel ja noch die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland trainiert, noch keine Entscheidung gefallen. „Ich habe mir schon Überlegungen gemacht. Zu einem Entschluss bin ich aber noch nicht gekommen. Jetzt steht aber auch erst einmal das sportliche im Vordergrund. Und da konzentrieren wir uns voll und ganz auf die nächsten Aufgaben. Wir müssen einfach unsere Leistung konservieren und über 60 Minuten konzentriert spielen“, so Duus abschließend.
740 / 1188

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox