24.05.2016 19:52

Meldung


Vertärkung aus Blomberg und List

Griese vermeldet mit Schönhagen und Hünecke weitere Neuzugänge / Torhüterin Traege nach Weidenbeinbruch operiert
Lea Schönberger, Jessica Hünecke MTV-Neuzugänge
Rohrsens Neu-Coach Carem Griese mit den Neuzugängen Lea Schönhagen (li.) und Jessica Hünecke (re.).

Nina Griese gibt dem Rohrser Personalkarussell mächtig Schwung. Die Team-Managerin der Oberliga-Handballerinnen vermeldet zwei weitere Neuzugänge für ihren neu zusammengestellten Kader: Lea Schönhagen und Jessica Hünecke. Schönhagen wechselt vom Drittligisten HSG Blomberg-Lippe II in die Rattenfängerstadt. Die 21-Jährige, die in Bielefeld studiert, kann als Kreisläuferin und Rechtsaußen eingesetzt werden. Im Hohen Feld ist sie kein unbekanntes Gesicht: Vor drei Jahren trug Schönhagen das Trikot des damaligen Drittliga-Gegners Bad Salzuflen. „Wir standen mit Lea vor zwei Jahren schon einmal in Kontakt. Jetzt sind wir froh, dass sie sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Zumal sie eine unserer Wunschspielerinnen war“, erklärt Griese. „Sie ist total athletisch, spielt mit viel Ehrgeiz und ist in der Abwehr enorm stark“, weiß Rohrsens Team-Managerin. Auch Hünecke, die in der abgelaufen Spielzeit beim Oberligisten Germania List auflief, bringt einiges an Qualität mit.

„Sehr zweikampfstarke und super Abwehrspielerin“

„Jessica ist eine sehr zweikampfstarke und super Abwehrspielerin“, skizziert Griese die 23-Jährige. Hünecke, die es beruflich nach Hannover gezogen hat, kann auf Rückraum-Mitte oder Linksaußen eingesetzt werden. „Bei ihr merkt man, dass sie in der Jugendabteilung des VfL Oldenburg ausgebildet wurde. Wir waren wir schon im letzten Jahr im November und Dezember in Kontakt“, berichtet Griese. Sind die personellen Plaungen damit abgeschlossen? Dieses Frage kann Griese noch nicht vollends beantworten. Denn: Torhüterin Melanie Traege hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen und ist gestern operiert worden. Aktuell steht noch nicht fest, wie lange ihre Verletzungspause andauern wird. „Da müssen wir erst einmal abwarten, was die Ärzte sagen. Und dann eventuell auf der Torhüterposition noch einmal reagieren“, verrät Griese. Rohrsens neuer Coach Carem Griese startet am 17. Juli mit der Vorbereitung. „Mit dem aktuellen Kader sind wir schon glücklich. Die Mädels sind so heiß, dass sie am besten sofort mit der Vorbereitung anfangen würden“, macht Griese deutlich.
811 / 1189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox