29.02.2016 11:46

Meldung


Zehn Albrecht-Treffer sichern ho-handball Vizemeisterschaft!

ho-handball dreht Spiel in Hannover mit viel Moral / „Mädels haben toll gekämpft“
ho-handball wD Vizemeister 2015/16
ho-handballs weibliche D-Jugend ist Vizemeister.
HSG Hannover-Badenstedt – ho-handball 22:23 (12:10).
Mit einem knappen 23:22-Sieg über die HSG Hannover-Badenstedt hat Hessisch Oldendorfs weibliche D-Jugend die Saison 2015/2016 vorzeitig als Vizemeister beendet. In etlichen Partien waren die Hessisch Oldendorferinnen ihren Gegnerinnen deutlich überlegen. Bereits am ersten Spieltag der Saison bekam dies der Hannoversche SC zu spüren. 20:8 hieß es am Ende. Auch beim 40:8 gegen den TSV Neustadt offenbarten die ho-Mädchen ihr riesiges Potenzial. Nur gegen den Meister TuS Bothfeld musste sich das Sposato-Team zweimal knapp geschlagen geben. Das Endergebnis kann sich dennoch sehen lassen: 24:4 Punkte, 308 geworfene Tore und lediglich 174 Gegentreffer. Im Punktspiel gegen den Drittplatzierten in Hannover tat sich das Team allerdings schwer. Der Start verlief noch nach Plan, schnell stand es 4:1 und 6:2 aus Sicht von Hessich Oldendorf. Doch dann fanden auch die Hannoveranerinnen ins Spiel und glichen zum 10:10 aus. Zur Pause stand es sogar 12:10 für die Gastgeberinnen.

Lara Albrecht mit Nerven aus „Drahtseilen“

Nach der Pause steigerte sich Hannover weiter, die Gäste lagen zeitweise mit drei Toren im  Rückstand. Erst in der Schlussphase fand ho-handball wieder in die Spur. Drei Minuten vor Schluss war das Duell beim Stand von 20:20 wieder völlig offen. Jetzt wurde es richtig spannend: Die HSG ging in Führung, Hessisch Oldendorf glich aus, Hannover ging wieder in Führung, „HO“ zog nach - 22:22. Lara Albrecht lieferte auf halb links eine starke Leistung ab, gerade in der Schlussphase bewies sie Nerven aus „Drahtseilen“ und netzte schließlich zum 23:22-Siegtreffer ein. Trainer Sposato war nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der Moral seiner Mannschaft: „Wir sind in der zweiten Hälfte ständig einem Rückstand hinterher gelaufen, haben zu recht hinten gelegen, aber dann das Spiel noch gedreht. Da haben die Mädels toll gekämpft. Insgesamt haben wir eine starke Saison gespielt!“

Fast alle Spielerinnen gehen in die C-Jugend

So beendet die junge Mannschaft die Spielzeit in der Regionsoberliga – der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse – auf einem hervorragenden zweiten Platz. Allerdings geht die Saison für einige Spielerinnen noch weiter, da sie auch in der Landesklasse der C-Jugend tatkräftig mitspielen und dort die Saisonspiele noch nicht abgeschlossen sind. Nun will sich das Team in der Relegation einen Platz in der C-Jugend Landesliga sichern, denn fast alle Spielerinnen des aktuellen Kaders wechseln in der nächsten Saison in die C-Jugend.
ho-handball: Lara Albrecht (10), Celina Hanke und Lizzy Koch (je 5), Karina Siebert (2), Sarah Neitz (1).
827 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox