17.02.2016 08:25

Meldung


Blütenweiße Weste und Staffelmeister: VfL-D krönt ihre Saison!

Hamelns D-Junioren dominieren die Regionsoberliga / 26:0-Punkte und 393:173 Tore!
VfL Hameln D-Jugend Staffelmeister 2016
VfL Hamelns D-Junioren sind Staffelmeister der Regionsoberliga.
Nach einer bisher sehr erfolgreichen Saison mit zwölf Siegen in zwölf Spielen kam es am Sonntag zum vorletzten Punktspiel gegen GIW Meerhandball – der erste Matchball zum Staffelsieg! Nach einer etwas nervösen ersten Halbzeit ging es mit einer Vier-Tore-Führung (14:10) in die Halbzeitpause. In der Kabine besprachen Trainer Matthias Braun und Co-Trainer Janis Dohme noch einige Dinge, die es zu verbessern galt. Nach dem Seitenwechsel verkürzte GIW Meerhandball zwar noch einmal auf 12:14, doch das Team machte anschließend einen stärkeren und konzentrierteren Eindruck und baute die Führung bis zum Ende des Spieles kontinuierlich auf einen Zehn-Tore-Vorsprung zum Endergebnis von 28:18 aus. Damit krönten die jungen Hamelner ihre bärenstarke Saison mit der vorzeitigen Staffel-Meisterschaft. 26:0-Punkte und 393:173 Tore – und das in der höchsten Spielklasse der Altersstufe. Ein Auswärtsspiel steht noch gegen die SG Misburg aus, die momentan den zweiten Tabellenplatz mit 23:3 Punkten belegt. Danach stehen noch zwei Duelle um die Regionsmeisterschaft an. Hier heißt der Kontrahent TSV Anderten. Gespielt wird am 27. Februar um 15.30 Uhr in der Halle Nord und am 5. März um 14 Uhr in Hannover.
829 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox