27.03.2013 10:26

Meldung


Krone präsentiert den zweiten Neuzugang

Gödecke wechselt aus Stadtoldendorf zum VfL Hameln / „Bringt alles mit, was wir uns wünschen“
Andreas Goedecke VfL Hameln TV 87 Stadtoldendorf AWesA
Hinspiel in Hameln: Andreas Gödecke (im Stadtoldendorfer Dress/li.) stoppt Torben Höltje (VfL Hameln). In der kommenden Saison gehen beide gemeinsam auf Torejagd.

Andreas Gödecke trägt in der kommenden Saison das Trikot des VfL Hameln. Der 28-Jährige ist nach Arnold Schorich der zweite Neuzugang des Oberliga-Dritten. „Er kann vorne und hinten spielen, bringt alles mit, was wir uns wünschen“, freut sich Manager Ralph Krone über die Neuverpflichtung vom TV 87 Stadtoldendorf. Reichlich Oberliga-Erfahrung bringt Gödecke mit in die Rattenfängerstadt. Vor seinem Engagement in Stadtoldendorf spielte der Kreisläufer bei der TSG Emmerthal in Liga vier. Begonnen hat er das Handballspielen in Bad Pyrmont, wo er auch heute noch lebt. So haben die Hamelner neben Heiko Heemann künftig einen weiteren erfahrenen Mann auf der Kreisläufer-Position, der auch in der Abwehr eine Bank ist. „Das ist wichtig, weil unser Spiel sehr auf den Kreis zugeschnitten ist“, unterstreicht Krone. Mit Jasper Pille und Nils Colussi stehen Trainer Sönke Koß zudem zwei Youngsters für diese Aufgabe zur Verfügung. Auf der Suche sind die VfL-Verantwortlichen derzeit vor allem noch nach Verstärkung für den rechten Rückraum, wo mit Kapitän Oliver Glatz und Nachwuchs-Mann Kevin Hertel nur zwei Linkshänder zur Verfügung stehen. „Das muss aber ein Spieler sein, der uns richtig weiterbringt“, erklärt Krone.
997 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox