24.09.2018 10:56

Landesliga Männliche C-Jugend


31:30-Erfolg - „Klare Siege können wir scheinbar nicht"

JSG Weserbergland holt zwei Punkte in Rhumetal / Henke: „Trotz doppelter Überzahl kam am Ende leider noch etwas Hektik bei uns auf"

HSG Rhumetal - JSG Weserbergland  30:31 (15:16).

„Klare Siege können wir scheinbar nicht", meinte JSG-Trainer Jannik Henke nach dem knappen Sieg in Rhumetal. Nach der Auswärtsniederlage bei der HG Elm (24:25) und dem Heimsieg gegen den MTV Groß Lafferde (33:30) war das jetzt schon die dritte Partie, die bis zur allerletzten Sekunde auf Messers Schneide stand. Trotz des Ausfalls von Jan Schmidt startete die JSG wie bereits in den ersten Spielen gut und führte nach nur zweieinhalb Minuten mit 3:0. Einige technische Fehler holten die Gastgeber aber sofort wieder ins Spiel zurück, sodass es schnell 3:3 stand. In der Folge entwickelte sich erneut ein ausgeglichenes Spiel, in dem Fiete Vollmer das 16:15 und somit die knappe Halbzeitführung für die Gäste erzielte. Nach der Pause erwischten wiederum die Weserbergländer den besseren Start. Dreimal Bjarne Schwörer und zweimal Lion Fielitz netzten zur 21:18-Führung ein. In der 43. Spielminute glich Rhumetal zwar noch einmal zum 26:26 aus, doch zwei weitere Treffer von Schwörer brachten die Zwei-Tore-Führung schnell zurück. Spätestens das 31:28 durch Fiete Vollmer brachte rund 90 Sekunden vor Schluss die Entscheidung. „Trotz doppelter Überzahl kam am Ende leider noch etwas Hektik bei uns auf, sodass Rhumetal mit der Schlusssirene auf ein Tor verkürzen konnte. Diesen Sieg müssen wir natürlich viel ruhiger über die Bühne bringen. Trotz vieler Überzahlsituationen in der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel leider nicht früher entscheiden. Am Ende sind wir aber froh über die zwei gewonnenen Auswärtspunkte bei einem starken Gegner", resümierte Henke. Im Siegerteam zeigten vor allem Bjarne Schwörer und Fiete Vollmer eine starke Angriffsleistung.
JSG Weserbergland: Anton Schaffhauer (Tor), Bjarne Schwörer (13), Fiete Vollmer (10), Lion Fielitz (4) Thore Tommes (3), Dominik Schnüll (1), Jan Barbisan, Erik Dathe, Melvin Miljkovic.
26 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox