27.01.2016 08:59

Landesliga C-Jugend


Badawi & Co. bleiben dran!

Sieg gegen Rosdorf-Grone / „Haben die Kurve noch gekriegt“
VfL Hameln - HG Rosdorf-Grone  28:23 (14:8).
Der VfL zeigte sich von der Niederlage im Spitzenspiel bei Tabellenführer Warberg/Lelm gut erholt. Bis zum 4:4 lief das Spiel gegen die HG Rosdorf-Grone noch ausgeglichen, danach wurden die Hamelner aber stärker. „Wir hatten uns vorgenommen, die vollkommen unnötige Hinspielpleite wettzumachen, indem wir im Gegensatz zu damals besser verteidigen", erläuterte Hamelns Trainer Jannik Henke. Das setzte sein Team gut um – dank konsequenter Deckungsarbeit setzten sich die Hausherren über 7:4 und 12:7 bis zur Halbzeit auf 14:8 ab. Anfang der zweiten Hälfte wurde sofort nachgesetzt, sodass der Vorsprung beim 20:11 bereits neun Tore betrug. Rosdorf nahm eine Auszeit und stellte die Deckung auf eine sehr offensive Abwehr um. „Damit hatten wir anfangs große Probleme, haben nicht die nötige Ruhe gehabt und die Gäste so noch einmal auf 21:18 herankommen lassen. Wir haben aber die Kurve noch gekriegt und die Führung gleich wieder auf 24:18 ausgebaut", beschrieb Henke die entscheidenden Minuten. Am Ende stand ein relativ klarer Sieg auf der Anzeigetafel, mit dem der VfL in der Tabelle oben dran bleibt. Im Siegerteam verdiente sich Rami Badawi ein Sonderlob, der nicht nur den Rosdorfer Toptorschützen an die kurze Leine nahm, sondern auch im Angriff zu überzeugen wusste.
VfL Hameln: Termirlan Drechsler, Ole Kügler (TW); Joel Höger (7), Rami Badawi (6), Hagen Bente (5), Thorge Abel (4), Marius Koch (2), Simon Steinhoff (2), Dominic Kroll (1), Til Wustrack (1), Finn Laase, Henri Manderla, Sören Wemhöner.

38 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox