07.12.2015 10:08

Landesliga C-Jugend


Groß Lafferde verdrängt VfL im Gipfeltreffen vom „Platz an der Sonne“

Marius Koch mit zehn Treffern / Am Ende rannte die Zeit davon
VfL Hameln - MTV Groß Lafferde 26:27 (12:13).
Im Topspiel gegen den Tabellenzweiten MTV Groß Lafferde musste sich Spitzenreiter VfL Hameln knapp geschlagen geben. Die zahlreichen und lautstarken Zuschauer sahen ein gutes Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten und es bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Nach gutem Start und einem 2:0 für den VfL konnte sich der Gast steigern und ging mit 10:7 in Führung. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Hamelner noch einmal auf 10:10 heran, mussten dann aber mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen. In Hälfte zwei war es der VfL, der das Spiel wieder drehte. „Leider konnten wir den Vorsprung nicht lange halte“, bedauerte Hamelns Trainer Jannik Henke. Gegen Ende des Spiels setzte sich Groß Lafferde dann vorentscheidend ab. Die Hamelner gaben zwar weiter alles, kamen auf ein Tor heran und hatten Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal Ballbesitz, doch eine Wurfchance erspielten sich die „Rattenfänger“ nicht mehr. Am Ende ging der MTV Groß Lafferde dank der besseren Chancenauswertung als glücklicher Sieger vom Platz und verdrängte Hameln damit vom „Platz an der Sonne“.
VfL Hameln: Termirlan Drechsler, Ole Kügler (Tor), Marius Koch (10), Joel Höger (9), Thorge Abel (4), Dominic Kroll (1), Finn Laase (1), Til Wustrack (1), Rami Badawi, Hagen Bente, Julian Kechter, Henri Manderla, Simon Steinhoff, Sören Wemhöner.
44 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox