16.11.2015 12:58

Landesliga C-Junioren


VfL setzt sich im Derby gegen Emmerthal deutlich durch

Henke: „Konnten allen Spielern Einsatzzeiten geben“ / Das 20:10 war die Vorentscheidung für VfL
TSG Emmerthal - VfL Hameln 16:24 (8:13).
In der Sporthalle Emmerthal stieg am Sonntag das Derby zwischen der TSG und dem VfL Hameln - mit dem besseren Ende für den VfL. Allerdings zeigten sich die Gäste zu Beginn in der Abwehr nicht wach genug, sodass den Emmerthalern einige leichte Tore gelangen. Erst nach einigen Minuten steigerten sich die Gäste und drehten den 3:2-Rückstand nicht nur in ein 6:3, sondern bauten diesen Vorsprung bis zur Halbzeit weiter aus. Nach der Pause fiel beim Stand von 20:10 eine Vorentscheidung. Emmerthal kämpfte trotzdem unermüdlich weiter und kam auch noch einmal auf sechs Tore heran, der Hamelner Sieg war aber nicht mehr in Gefahr. „Trotz des Sieges bin ich nicht wirklich zufrieden. Gerade im Angriff haben wir uns über die gesamten 50 Minuten zu viele Fehler geleistet. Trotzdem konnten wir wieder allen Spielern wichtige Einsatzzeiten geben“, resümierte Trainer Jannik Henke. TSG-Coach Volker Brodhage zeigte sich indes als fairer Verlierer: „Wieder einmal habe wir unsere guten Chancen nicht genutzt und dem Gegner durch unsere Fehler immer wieder Gelegenheiten zu leichten Toren verschafft. Unterm Strich war der Sieg der Hamelner völlig verdient, wenn er auch um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist." Am nächsten Sonntag (11:30 Uhr) kommt dann die HSG Oha zum ersten VfL-Heimspiel in der neuen Sporthalle Nord.
VfL Hameln: Termirlan Drechsler & Ole Kügler im Tor, Thorge Abel (6), Joel Höger (6), Hagen Bente (3), Simon Steinhoff (3), Rami Badawi (2), Florian Zang (2), Dominic Kroll (1), Finn Laase (1), Marius Koch, Henri Manderla, Lukas Pothmann, Til Wustrack.
48 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox