09.11.2015 13:11

Landesliga C-Junioren


32:18 – VfL nach unnötiger Niederlage wieder in der Spur

Joel Höger mit zehn Toren / Keeper Ole Kügler verdient sich im Tor Sonderlob
VfL Hameln - HSG Liebenburg-Salzgitter 32:18 (18:11).
Die männliche C-Jugend des VfL Hameln zeigte sich von der unnötigen Niederlage in Rosdorf gut erholt und feierte gegen die noch punktlose HSG „LiSa" einen absolut verdienten Heimsieg. Die Hamelner starteten hellwach in die Deckung und erarbeiteten sich früh einen Vorsprung. Bereits nach sechs Minuten nahm der Gästetrainer beim Stand von 1:5 seine Auszeit, die allerdings keine Wirkung zeigte. Der VfL zog über 10:3 und 14:5 weiter davon. Erst gegen Ende der Halbzeit agierten die Gastgeber gegen Liebenburgs körperlich starken Rückraum etwas zu passiv in der Abwehr, sodass die Gäste noch ein wenig verkürzen konnten (18:11). In der zweiten Spielhälfte spielte der VfL konzentriert weiter, vor allem die Deckung mit zwei starken Torhütern überzeugte. So bauten die „Rattenfänger“ ihren Vorsprung immer weiter aus, obwohl sie gerade auf den Außenpositionen noch einige Chancen liegen ließen. Am Ende stand dank einer guten Mannschaftsleistung, in der sich Ole Kügler nach seiner Einwechslung im Tor und Joel Höger im Angriff ein Sonderlob verdienten, ein nie gefährdeter 32:18-Heimsieg auf der Anzeigetafel.
VfL Hameln: Termirlan Drechsler, Ole Kügler (Tor), Joel Höger (10), Thorge Abel (6), Rami Badawi (5), Marius Koch (4), Hagen Bente (3), Dominic Kroll (2), Simon Steinhoff (1), Til Wustrack (1), Henri Manderla, Florian Zang, Lukas Pothmann.
50 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox