09.03.2023 09:24

Landesliga


„Bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt kämpfen“

Werner: „Die Devise ist ganz klar: Wir dürfen die Köpfe nicht in den Sand stecken, egal wie die Lage gerade ist“
Antonio Galvagno VfL Hameln Handball Landesliga
Antonio Galvagno & Co. hoffen auf eine Überraschung in Anderten.

TSV Anderten III – VfL Hameln II (Samstag, 18 Uhr).

Same procedure as every week. „Es ist natürlich nicht einfach, mit so  vielen Rückschlägen umzugehen. Die Devise ist ganz klar: Wir dürfen die Köpfe nicht in den Sand stecken, egal wie die Lage gerade ist“, verdeutlicht Hamelns Trainer Dennis Werner, der mit seinem Team aktuell Tabellenletzter ist und auf einem Abstiegsplatz steht. Das Gastspiel in Anderten ist der Auftakt zu drei Auswärtsduellen in Serie: Nach Anderten folgen die HSG Deister Süntel und HSG Schaumburg Nord II.
„Das Restprogramm hat es in sich, aber wir werden nicht aufgeben. Bis zur letzten Sekunde wollen wir um den Klassenerhalt kämpfen. Wichtig ist, dass wir gerade die kämpferischen Aspekte konstant auf die Platte bekommen“, erklärt Werner. „Egal wie die Lage ist, egal wie der Spielstand aussehen mag – wir müssen uns am Ende sagen können, dass wir alles gegeben haben und erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen.“ Die Kaderzusammensetzung ergebe sich erst nach  dem Donnerstagstraining. Unterstützung aus der ersten Hamelner Mannschaft steht ebenfalls in Aussicht. Werner: „Noch ist aber unklar, wer zur uns aus der Ersten zur Verfügung steht.“ Gegner Anderten befindet sich hingegen auf dem vierten Rang geht dementsprechend als Favorit in die Begegnung. „Bei einer dritten Mannschaft ist zudem immer fraglich, wer noch aus den höheren Teams aushilft. Es bringt aber auch nichts, sich nur auf den Gegner zu konzentrieren. Viel wichtiger wird sein, dass wir uns auf die Basics besinnen und unsere Hausaufgaben machen“, so Werner.
79 / 964

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox