04.11.2022 07:58

Landesliga


Nach schweißtreibender Herbstpause: Deister-Handballer wollen in die Erfolgsspur

„Unser Saisonstart ist punktemäßig sicherlich nicht so ausgefallen, wie wir uns das alle zusammen gewünscht hätten"

HSG Deister Süntel – Lehrter SV II (Samstag, 18 Uhr).

Nach der kurzen Herbstpause steht für die HSG Deister Süntel wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Am kommenden Sonnabend ist die zweite Mannschaft des Lehrter SV zu Gast an der Harmsmühlenstraße. Die Gäste, die in der letzten Saison noch in der Landesliga Ost spielten, belegen derzeit mit 2:6 Punkten den elften Tabellenplatz. Ein besonderes Spiel wird die Partie mit Sicherheit für HSG-Sommerneuzugang Florian Kahl, der bis zu seiner Rückkehr nach Springe im Sommer acht Jahre für die erste Mannschaft der Lehrter in der Oberliga am Ball war. Während der kurzen Herbstpause haben einige Akteure ihre kleineren Blessuren auskurieren können, sodass die HSG mit fast vollständigem Kader in das Heimspiel gehen kann.
Fehlen wird definitiv Torhüter Henrik Schrader, der nach seinem Mittelfußbruch noch einige Zeit benötigen wird, um ins Team zurückzukehren. HSG-Trainer Slava Gorpishin: „Unser Saisonstart ist punktemäßig sicherlich nicht so ausgefallen, wie wir uns das alle zusammen gewünscht hätten. Doch die Mannschaft hat in der Herbstpause gut trainiert und will jetzt mit einem Heimsieg eine neue positive Serie starten." HSG-Co-Trainer Jan Linke ergänzt: „Unsere Gäste werden am kommenden Wochenende mit einer jungen und gut ausgebildeten Mannschaft bei uns antreten, aber wir sind auf ein laufintensives und technisch anspruchsvolles Spiel gut vorbereitet.“
105 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox