10.11.2022 10:51

Landesliga


Ein Derby, das Spannung verspricht

Deister-Süntel kommt mit Völkel in Halle Nord / Werner-Team brennt auf Nachbarschaftsduell

Jonas Völkel im ho-Trikot im Duell mit dem VfL Hameln II, dem der Kreisläufer am Sonntag im Dress der HSG Deister-Süntel gegenüber steht.

VfL Hameln II - HSG Deister-Süntel (Sonntag, 15 Uhr).

Drei Wochen Pause - und jetzt geht’s für die Zweite vom VfL wieder los. Und zwar so richtig: Am Sonntag kommt die HSG Deister-Süntel zum Derby in Hamelns Norden.  „So ein Spiel ist nochmal eine ganz andere Hausnummer”, weiß VfL-Coach Dennis Werner, der sich gemeinsam mit seinem Team intensiv mit den Fehlern der vergangenen Partien beschäftigt und auf den kommenden Gegner vorbereitet hat. Doch Werner weiß: „Für ein Derby kann man noch so gut seine Hausaufgaben machen - an dem Tag kommt es ganz stark auf den Willen an.” Auch mit Blick auf die Tabelle ist es ein Nachbarschaftsduell. Der VfL liegt einen Punkt hinter den Gästen aus Bad Münder und Springe. Auch deshalb rechnet Werner mit einem engen Match: „Wir brennen auf das Spiel und freuen uns schon gewaltig auf Sonntag.” Verzichten müssen die Hausherren auf Henri Manderla sowie die langzeitverletzten Hagen Bente und Max Dettmering.
Die HSG reist derweil mit breiter Brust in die Halle Nord. „Wir haben uns beim Heimsieg gegen den Lehrter SV II am vergangenen Wochenende jede Menge Selbstvertrauen geholt und natürlich ist es unser Ziel, aus Hameln die beiden Pluspunkte mit auf die Heimreise zu nehmen", so Co-Trainer Jan Linke. Ein besonderes Augenmerk wird die HSG-Abwehr neben Spielmacher Paul Kolbe sicherlich auch auf Antonio Galvagno und Marius Koch legen, die in den ersten fünf Saisonspielen als Torschützen überzeugten. Während Torhüter Hendrik Schrader weiterhin verletzungsbedingt fehlen wird, kehrt Jonas Völkel in den HSG-Kader zurück. „Wenn es uns gelingt an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen, dann haben wir auch in Hameln eine reelle Siegchance", ist sich Deister-Sünteln-Trainer Slava Gorpishin sicher.
101 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox