28.03.2019 12:34

Landesliga


Gegen Schlusslicht Bothfeld: Für Wahl zählt nur ein Heimsieg!

„Dürfen in dieser Liga keinen Gegner unterschätzen“ / Wick appelliert an „Einsatz und Wille“

Hessisch Oldendorfs Jan-Philipp Böhlke will mit seinem Team den nächsten Heimsieg.

ho-handball – TuS Bothfeld (Samstag, 19 Uhr).

„Die Tabellensituation und die letzten Ergebnisse von Bothfeld sprechen natürlich für uns. Wir gehen gegen den Tabellenletzten zu Hause als Favorit in das Spiel. Wir dürfen aber in dieser Liga keinen Gegner unterschätzen. So viel Fairness muss sein“, erläutert ho-Trainer Frank-Michael Wahl vor dem Heimspiel gegen das abgeschlagene Liga-Schlusslicht. Die Gäste haben nach 19 Partien erst sechs Punkte auf dem Konto. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits sechs Zähler. „In den letzten beiden Jahren haben wir gegen Bothfeld zu Hause immer Probleme gehabt. Auswärts haben wir immer souverän gewonnen. Bothfeld hat am Samstag nichts zu verlieren. Sie wollen sich mit aller Ehre aus der Landesliga verabschieden“, weiß Wahl. Die Baxmannstädter belegen derzeit mit 25:15-Punkten den vierten Rang. „Wir sind vor heimischem Publikum noch ungeschlagen. Alles andere als ein weiterer Heimsieg wäre ein Enttäuschung. Wir müssen mit der Ernsthaftigkeit und mit höchster Konzentration die Begegnung angehen. Bothfeld wird die Punkte nicht abschenken“, warnt Wahl vor der TuS-Sieben. Die personelle Lage bei den Gastebern ist noch ungewiss.

VfL Hameln II – TSV Anderten II (Sonntag, 15 Uhr).

Im Duell der Reserve-Teams stehen die Hamelner gegen Anderten vor einer schwierigen Aufgabe. Die Gäste reisen als Tabellenzweiter in die Sporthalle Nord. „Das ist für uns fast das einfachste Spiel. Wir wollen die Partie so wie vor ein paar Wochen gegen Alfeld angehen. Vielleicht dieses Mal mit dem besseren Ausgang für uns. Wir müssen es auf jeden Fall besser machen als vor zwei Wochen bei der SG Börde Handball II“, nimmt VfL-Trainer Daniel Wick sein Team in die Pflicht. Im personellen Bereich müssen die Gastgeber auf Jannis Larisch, Jan Ringe und Jonas Pelda verzichten. „Wir müssen in unserer Situation weiter gewinnen. Dafür müssen Einsatz und Wille stimmen. Wir wollen Anderten Paroli bieten und wollen möglichst etwas mitnehmen“, hofft Wick auf „Big Points“. Mit einem Heimsieg würden die Hamelner einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
254 / 964

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox