22.09.2011 10:43

Landesliga Weibliche C-Jugend


TSG-Nachwuchs steht in der Domstadt auf dem Prüfstand

Völkel: „Erwarten Partie auf Augenhöhe“ / VfL will bei Liga-Schlusslicht Garmissen/Dingelbe zurück in die Erfolgsspur

Eintracht Hildesheim – TSG Emmerthal (Samstag, 16.15 Uhr).

Im vierten Saisonspiel gastiert die weibliche C-Jugend der TSG Emmerthal in der Domstadt bei Eintracht Hildesheim. Die Emmerthalerinnen sind augenblicklich verlustpunktfrei Spitzenreiter in der Landesliga. Dagegen gingen die Gastgeberinnen vor Wochenfrist bei der 26:28-Niederlage gegen HSG Hannover West zum zweiten Mal in dieser Spielzeit leer aus.  „Es wird nicht einfach und wir erwarten eine Partie auf Augenhöhe. Aber in den letzten Spielen haben wir genügend Selbstvertrauen getankt, um auch gegen diesen Gegner bestehen zu können. Wir vertrauen auf eine kompakte Abwehrleistung und auf unser schnelles und gradliniges Spiel nach vorne“, so die Marschroute von TSG-Trainer Thomas Völkel.

JSG Garmissen/Dingelbe – VfL Hameln (Sonntag, 16 Uhr).

Nach zwei Niederlagen in Serie muss der VfL Hameln am Sonntag bei der JSG Garmissen/Dingelbe antreten. Die Gastgeberinnen warten nach drei absolvierten Begegnungen weiter auf den ersten Punktgewinn. Der VfL belegt derzeit mit 2:4-Punkten den sechsten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierten die Hamelnerinnen im ersten Heimspiel der Saison in der Sporthalle Nord eine knappe 18:19-Niederlage gegen SV Wacker Osterwald.
206 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox