10.03.2011 10:28

Emmerthals weibliche C-Jugend erneut im Doppeleinsatz!

Freitag geht’s nach Bothfeld, Sonntag kommt Nienburg / Völkel: „Haben uns in letzten Wochen gut weiterentwickelt“

TuS Bothfeld – TSG Emmerthal (Freitag, 18.45 Uhr).

Bereits am Freitagabend muss die weibliche C-Jugend der TSG Emmerthal in der Landesliga auswärts antreten. Die TSG-Girls gastieren beim Tabellenzweiten TuS Bothfeld. Im bisherigen Saisonverlauf kassierten die Bothfelderinnen erst eine Niederlage. Lediglich gegen den Spitzenreiter VfL Hameln ging die TuS-Sieben beim 25:35 leer aus. Diese Niederlage liegt aber schon knapp vier Monate zurück. Die letzten neun Partien haben die Gastgeberinnen allesamt für sich entschieden. Doch auch die Emmerthalerinnen kommen immer besser in Fahrt. Aus den letzten sechs Spielen sicherte sich die Völkel-Sieben ganze acht Zähler. Die letzten beiden Partien gegen Wacker Osterwald (27:26) und in Burgdorf (27:21) wurden erfolgreich bestritten. „Wir haben uns in den letzten Wochen gut weiterentwickelt und können inzwischen mit den meisten Mannschaften in der Landesliga mithalten. Doch Bothfeld ist eine Klasse für sich und noch ein gutes Stück von unserem Leistungsniveau entfernt. Aber wir haben nichts zu verlieren und werden versuchen bis zum Ende des Spiels um eine Überraschung zu kämpfen“, berichtet TSG-Trainer Thomas Völkel.

TSG Emmerthal – HSG Nienburg (Sonntag, 17 Uhr).

Knapp 48 Stunden nach dem Auswärtsspiel in Bothfeld stehen die Emmerthalerinnen schon wieder auf dem Parkett. Dann gastiert der Tabellensechste aus Nienburg in der Sporthalle Kirchohsen. Im Hinspiel feierte die HSG-Sieben einen deutlichen 22:14-Sieg. Doch diese Begegnung lief bis acht Minuten vor Schluss ausgeglichen und alles sah nach einer Punkteteilung aus. Aber in der Endphase ließen bei den TSG-Girls die Kräfte nach und die Nienburgerinnen feierten noch einen ungefährdeten Sieg. „Das hat die Mannschaft ziemlich gewurmt und gerade deshalb freuen wir uns auf dieses Spiel. Die Mannschaft ist sich einig, dass die Punkte an der Emmer bleiben sollen“, hat TSG-Trainer Thomas Völkel zwei Punkte im Visier.
220 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox