16.03.2016 09:14

Landesklasse Weibliche C-Jugend


Sieben Sempf-Treffer beim Heimsieg

Hessisch Oldendorf  siegt zum Saisonabschluss / Sposato: „Mädels haben sich sehr gut entwickelt und viele Erfahrungen gesammelt“

ho-handball – HSG Schaumburg-Nord 31:28 (14:15).

Bereits am Freitag beendete die weibliche C-Jugend von ho-handball die Saison in der Landesklasse mit einem Heimsieg gegen die HSG Schaumburg-Nord. Das Hinspiel vor sechs Wochen verloren die Hessisch Oldendorfer noch deutlich mit 25:36. Außerdem musste die Mannschaft nun den krankheitsbedingten Ausfall von Torfrau Gianna Sposato verkraften. Entsprechend wenig optimistisch war die Stimmung vor dem zweiten Duell. Kurzfristig erklärte sich Andela Tomic bereit, zwischen die Pfosten zu gehen. Beide Teams präsentierten sich dann auf Augenhöhe und kämpften sowohl in Angriff und Abwehr um jeden Zentimeter Boden. Auch im zweiten Durchgang – die Gäste gingen mit einer knappen Pausenführung von 15:14 in die Kabine – setzte sich keine Mannschaft ab.

ho-Torhüterin Andela Tomic zeigt starke Partie

Die Gastgeberinnen spielten sehr gut in der Deckung und zusammen mit einer starken Andela Tomic im Tor ließen sie die Gäste nicht aus den Augen. Über 21:21 und 27:27 war das Spiel lange offen. Erst fünf Minuten vor Schluss erarbeiteten sich die Hessisch Oldendorferinnen zum ersten Mal einen kleinen Vorsprung heraus (29:27). Am Ende jubelten die Baxmannstädterinnen über einen 31:28-Heimsieg.„Andela hat ihre Aufgabe super gemeistert und im zweiten Durchgang haben Lizzy und Evelin stark gespielt und zehn Tore geworfen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte gewinnen kann“, freute sich ho-Trainer Guiseppe Sposato. „Wir haben diese Saison durchgehend mit fünf Spielerinnen aus der D-Jugend gespielt, da waren wir gegen einige Mannschaften einfach chancenlos. Aber die Mädels haben sich sehr gut entwickelt und viele Erfahrungen gesammelt. In den nächsten Wochen werden wir uns nun gezielt auf die Relegation vorbereiten. Wir haben ganz klar das Ziel, in der nächsten Saison Landesliga zu spielen“, so Sposato weiter.
ho-handball: Andela Tomic (im Tor), Felia Sempf (7), Lizzy Koch, Lara Albrecht (je 6), Evelin Lammert (4), Karina Siebert, Nesrin Zeaiter (je 3), Catharina Weddecke, Sarah Neitz (je 1), Celina Hanke, Nena Witte.
52 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox